leptoptilus

TV auf Win7 PC innerhalb einer Domäne

Guten Abend

ich suche eine Tv Karte SAT die auf einem win7 32 bit läuft.

Der Rechner läuft innerhalb einer Domäne , der Benutzer hat nur Userrechte

hat jemand eine Empfehlung?

beste Grüße

L

Member: JarJarBinks
JarJarBinks Feb 02, 2012 at 08:57:17 (UTC)
Hallo,

also was die SAT-TV Karte angeht kann ich Dir wärmstens die Digital Devices Cine S2 empfehlen.
http://shop.digital-devices.de/Cine-S2-HDTV-Karte
Die Karte ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, funktioniert aber super in Win7 Mediacenter, hat 2 Tuner (also eine Sendung anschauen und eine zweite aufnehmen oder 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen). Man braucht dann halt auch zwei SAT-Leitungen.

Hab' selber zwei dieser Karten in meinem Mediacenter und das funkt super.

Ob Du das Ganze aber mit nur Benutzerrechten installiert kriegst - keine Ahnung, hab' ich aber meine Zweifel.

Grüße,
JarJarBinks
Member: goscho
goscho Feb 02, 2012 at 09:35:26 (UTC)
Morgen,
ich kann die Produkte von Technisat empfehlen.
Von der mitgelieferten TV-Software (DVB-Viewer) gibt es eine sehr günstige Pro-Version.
Ich nutze die Kabelvariante und bin sehr zufrieden, vor allem mit der Netzwerk-Streamingfunktion der Software.
Hier ist eine Auswahl an SAT-Karten/Kisten für PCs.

Ob Du das Ganze aber mit nur Benutzerrechten installiert kriegst - keine Ahnung, hab' ich aber meine Zweifel.
Da musst du nicht zweifeln.
Die Installation der Geräte und nötigen Software geht unter keinen Umständen mit Standardbenutzerrechten. Dazu müssen Admin-Credentials genutzt werden.
Für die Benutzung der Software sollten Benutzerrechte ausreichen. face-smile

PS: Ich hoffe ja mal, dass hier nicht ein Benutzer eines Netzwerkes an seinem PC 'rumspielen' will, sondern dass diese Frag vom Admin kommt, der das für einen 'normalen' Benutzer einrichten will.
Mitglied: 90857
90857 Feb 02, 2012 at 09:37:02 (UTC)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Aktion ohne Wissens des Admin durchgeführt werden soll. Kann man sich auch schnell mal die Finger dran verbrennen.
Die Treiber wirst du zu 99% mit normalen Benutzerrechten nicht installiert bekommen, die Software zum TV gucken schon mal gar nicht.
Ohne Admin wird da nix laufen.
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Feb 02, 2012 at 10:01:32 (UTC)
Hi
nee ich bin schon der Admin..

aber die Software von Terratec ist einfach nicht vernünftig lauffähig

Ich habe jetzt bei dem zuerst genannten Hersteller eine Karte bestellt.

Die läuft mit Windows Mediacenter zusammen , Microsoft sollte ja seine eigene Software lauffähig halten..........

meine frage war eigentlich , ob das Programm nur mit Userrechten läuft!

beste Grüße

L
Member: goscho
goscho Feb 02, 2012 at 10:07:09 (UTC)
Zitat von @Leptoptilus:
Hi
nee ich bin schon der Admin..
Dann bin ich ja froh. face-wink
aber die Software von Terratec ist einfach nicht vernünftig lauffähig
Wieso denn nicht?
Ich hatte bei einem unserer Mädels (natürlich kein Admin) längere Zeit eine Terratec-TV-Karte in einem Windows-7-PC laufen.
Diese hat keine Probleme bereitet.

Die läuft mit Windows Mediacenter zusammen , Microsoft sollte ja seine eigene Software lauffähig halten..........
meine frage war eigentlich , ob das Programm nur mit Userrechten läuft!
Jedes vernünftige Programm sollte damit klarkommen.
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Feb 22, 2012 at 19:48:27 (UTC)
Hallo
ich habe die Karte von digital-devices genommen und gut ist

Danke für die Hilfe

L