Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TV auf Win7 PC innerhalb einer Domäne

Frage Hardware

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2012 um 22:08 Uhr, 2669 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend

ich suche eine Tv Karte SAT die auf einem win7 32 bit läuft.

Der Rechner läuft innerhalb einer Domäne , der Benutzer hat nur Userrechte

hat jemand eine Empfehlung?

beste Grüße

L
Mitglied: JarJarBinks
02.02.2012 um 09:57 Uhr
Hallo,

also was die SAT-TV Karte angeht kann ich Dir wärmstens die Digital Devices Cine S2 empfehlen.
http://shop.digital-devices.de/Cine-S2-HDTV-Karte
Die Karte ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, funktioniert aber super in Win7 Mediacenter, hat 2 Tuner (also eine Sendung anschauen und eine zweite aufnehmen oder 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen). Man braucht dann halt auch zwei SAT-Leitungen.

Hab' selber zwei dieser Karten in meinem Mediacenter und das funkt super.

Ob Du das Ganze aber mit nur Benutzerrechten installiert kriegst - keine Ahnung, hab' ich aber meine Zweifel.

Grüße,
JarJarBinks
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.02.2012 um 10:35 Uhr
Morgen,
ich kann die Produkte von Technisat empfehlen.
Von der mitgelieferten TV-Software (DVB-Viewer) gibt es eine sehr günstige Pro-Version.
Ich nutze die Kabelvariante und bin sehr zufrieden, vor allem mit der Netzwerk-Streamingfunktion der Software.
Hier ist eine Auswahl an SAT-Karten/Kisten für PCs.

Ob Du das Ganze aber mit nur Benutzerrechten installiert kriegst - keine Ahnung, hab' ich aber meine Zweifel.
Da musst du nicht zweifeln.
Die Installation der Geräte und nötigen Software geht unter keinen Umständen mit Standardbenutzerrechten. Dazu müssen Admin-Credentials genutzt werden.
Für die Benutzung der Software sollten Benutzerrechte ausreichen.

PS: Ich hoffe ja mal, dass hier nicht ein Benutzer eines Netzwerkes an seinem PC 'rumspielen' will, sondern dass diese Frag vom Admin kommt, der das für einen 'normalen' Benutzer einrichten will.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
02.02.2012 um 10:37 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Aktion ohne Wissens des Admin durchgeführt werden soll. Kann man sich auch schnell mal die Finger dran verbrennen.
Die Treiber wirst du zu 99% mit normalen Benutzerrechten nicht installiert bekommen, die Software zum TV gucken schon mal gar nicht.
Ohne Admin wird da nix laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
02.02.2012 um 11:01 Uhr
Hi
nee ich bin schon der Admin..

aber die Software von Terratec ist einfach nicht vernünftig lauffähig

Ich habe jetzt bei dem zuerst genannten Hersteller eine Karte bestellt.

Die läuft mit Windows Mediacenter zusammen , Microsoft sollte ja seine eigene Software lauffähig halten..........

meine frage war eigentlich , ob das Programm nur mit Userrechten läuft!

beste Grüße


L
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.02.2012 um 11:07 Uhr
Zitat von Leptoptilus:
Hi
nee ich bin schon der Admin..
Dann bin ich ja froh.
aber die Software von Terratec ist einfach nicht vernünftig lauffähig
Wieso denn nicht?
Ich hatte bei einem unserer Mädels (natürlich kein Admin) längere Zeit eine Terratec-TV-Karte in einem Windows-7-PC laufen.
Diese hat keine Probleme bereitet.

Die läuft mit Windows Mediacenter zusammen , Microsoft sollte ja seine eigene Software lauffähig halten..........
meine frage war eigentlich , ob das Programm nur mit Userrechten läuft!
Jedes vernünftige Programm sollte damit klarkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
22.02.2012 um 20:48 Uhr
Hallo
ich habe die Karte von digital-devices genommen und gut ist


Danke für die Hilfe

L
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...