Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Twain Source Problem

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 18:37 Uhr, 5276 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Scanner an zwei PC anschließen. Bzw. habe ich schon. Dazu habe ich ein SwitchPort benutzt, wo man mit bis zu 4 PC ein USB Gerät bedienen kann.

Treiber und Software hab ich installiert. Wenn ich den Scanner direkt an den PC anschließen funz. auch alles. Doch wenn ich es über das Port mache, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Scanner nicht angesprochen werden kann, weil irgendwas mit Twain Source nicht stimmt.

Twain Source sagt mir jetzt nicht viel. Ich weiß nur, dass es irgendwie in Verbindung mit dem Scanner ist.

Was ist dieses Twain Source? Ist es ein Treiber o. ä.? Muss man das noch extra installieren?

Gruß
Martin
Mitglied: miniversum
30.11.2006 um 08:29 Uhr
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Scanner der über einen USB Hub angeschlossen war. Auf die schnelle wurden dan halt die ganzen USB geräte neu angeschlossen und der Scanner direkt an den PC. Dann gings. Woran es lag kann ich aber auch nicht sagen.

Ist der Switch den Bidirektional? Hast du mal testweise nen USB Stick angeschlossen und kannst Du dann auf den zugreifen über den Switch?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.11.2006 um 09:16 Uhr
Hi,

mit einem USB Stick habe ich es versucht. Und es funz.

Was heißt denn Bidirektional?

Der Scanner hat nur USB-Anschluss. Stromversorung erfolgt über diesen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.11.2006 um 17:44 Uhr
Wenn der USP Stick funktioniert ist er bidiektional.
Hat der Scanner auch strom wenn er über den USB Port versorgt werden soll?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.11.2006 um 18:37 Uhr
Hi,

habe heute mit einem Kollegen gesprochen der meinte, dass es ein win problem ist. weil win nur einen twin-treiber verwenden kann. Er hatte ein ähnliches Prob. mit einer FritzCard und Scanner.

Daruaf hin habe ich den USBPort zur überprüfung in den Laden gegeben. Die werden mich dann anrufen.

Beide geräte haben die Stromversorung über USB.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel gs1900 Vlan Konfig Problem (7)

Frage von Vetinari666 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...