Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Twain Source Problem

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 18:37 Uhr, 5265 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Scanner an zwei PC anschließen. Bzw. habe ich schon. Dazu habe ich ein SwitchPort benutzt, wo man mit bis zu 4 PC ein USB Gerät bedienen kann.

Treiber und Software hab ich installiert. Wenn ich den Scanner direkt an den PC anschließen funz. auch alles. Doch wenn ich es über das Port mache, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Scanner nicht angesprochen werden kann, weil irgendwas mit Twain Source nicht stimmt.

Twain Source sagt mir jetzt nicht viel. Ich weiß nur, dass es irgendwie in Verbindung mit dem Scanner ist.

Was ist dieses Twain Source? Ist es ein Treiber o. ä.? Muss man das noch extra installieren?

Gruß
Martin
Mitglied: miniversum
30.11.2006 um 08:29 Uhr
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Scanner der über einen USB Hub angeschlossen war. Auf die schnelle wurden dan halt die ganzen USB geräte neu angeschlossen und der Scanner direkt an den PC. Dann gings. Woran es lag kann ich aber auch nicht sagen.

Ist der Switch den Bidirektional? Hast du mal testweise nen USB Stick angeschlossen und kannst Du dann auf den zugreifen über den Switch?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.11.2006 um 09:16 Uhr
Hi,

mit einem USB Stick habe ich es versucht. Und es funz.

Was heißt denn Bidirektional?

Der Scanner hat nur USB-Anschluss. Stromversorung erfolgt über diesen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.11.2006 um 17:44 Uhr
Wenn der USP Stick funktioniert ist er bidiektional.
Hat der Scanner auch strom wenn er über den USB Port versorgt werden soll?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.11.2006 um 18:37 Uhr
Hi,

habe heute mit einem Kollegen gesprochen der meinte, dass es ein win problem ist. weil win nur einen twin-treiber verwenden kann. Er hatte ein ähnliches Prob. mit einer FritzCard und Scanner.

Daruaf hin habe ich den USBPort zur überprüfung in den Laden gegeben. Die werden mich dann anrufen.

Beide geräte haben die Stromversorung über USB.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...