Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Twain Treiber für Scanner (Fujitsu ScanSnap II )

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 18749

18749 (Level 1)

16.03.2006, aktualisiert 17.03.2006, 20248 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Computer Spezialisten,

leider muss ich mich schon wieder an Sie wenden:

Ich habe den o.g. Scanner (Fujitsu ScanSnap II ) bei Alternate-b2b gekauft. In der Beschreibung stand nichts von Drucker ohne Twain Treiber oder etwas Vergleichbares... Also habe ich das als Gegebenheit genommen und das Ding bestellt.

Nun ist das Gerät angekommen und ich musste Feststellen, dass das Gerät leider kein Twain unterstützt... Das Blöde ist, dass der Scanner aus einem Programm ("Movie-Star") bedient werden soll - D.H. z.Z. ist das so, dass die Datei eingescannt in PDF umgewandelt abgespeichert wird und anschließend als externe Datei in das Programm geladen werden muss. (Bei der Anzahl von Dokumenten, wird das Ganze sehr komplex und undurchsichtig...

Nun wollte ich wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, den Scanner direkt aus dem Programm anzusprechen oder ein Twain kompatiblen Treiber für das Gerät? Kann man vielleicht einen Scanner simulieren oder so etwas ähnliches?!?

Ansonsten müsste ich das Gerät mit einem relativ hohen Verlust bei eBay weiterverkaufen...

Danke für Ihre Mühe

Pit
Mitglied: RobertTischler
16.03.2006 um 20:14 Uhr
Hallo

Schau dir mal die Seite an vielleicht hilft dir das weiter. Ist das einigste was ich zu Twain Treiber gefunden habe.

MFG

http://www.fujitsu.com/global/support/computing/peripheral/scanners/
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.03.2006 um 06:15 Uhr
Hi,

das sieht nicht gut aus, da das Gerät scheinbar nicht für diesen Zweck gedacht ist,
habe folgendes in der Fujitsu FAQ gefunden:

http://scansnap.fujitsu.com/faq/5110eox2_setup2.html

Versuch den Fujitsu doch bei Alternate gegen diesen Scanner umzutauschen:

http://www.alternate-b2b.de/html/shop/productDetails.html?showTechData= ...

Der hat laut http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...

eine TWAIN Schnittstelle, damit sollte es funktionieren, und Duplex-Scans kann er auch.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Fujitsu Scansnap N1800
Frage von strobocomDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fujistu Scansnap N1800 gekauft leider läuft der Scanner im LDAP Modus und das Standard Admin ...

Windows 10
OKI C5540 Scanner Twain Treiber - Windows 10
Frage von figaccioWindows 10

Moin zusammen, ich habe einen OKI C5540 MFP der von Windows 10 auch anstandslos als Drucker erkannt wird. Das ...

Windows Server
2012R2 TS Scanner mit in die RDP Nehmen -Kein Isis oder Twain -mit ScanSnap S1500
Frage von Vidan011Windows Server11 Kommentare

Schönen guten abend liebe Admins, ich stehe derzeit vor einem Berg und weiß nicht so recht weiter Umgebung 2012 ...

Drucker und Scanner
Scanner mittel TWAIN-Treiber via RDP (CLOUD) ansteuern
Frage von DakandaDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir in der CLOUD einen Windows Server 2012 R2 gemietet. Darauf greife ich mittels RDP-Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...