Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Twiki oder Confluence oder eine ganz andere Basis für Firmenwiki

Frage Entwicklung

Mitglied: Bader999

Bader999 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015, aktualisiert 25.01.2015, 1079 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Spezialisten
Ich habe das tolle Projekt „ein Firmenwiki im Unternehmen etablieren“ erhalten.
Problem ist nur, dass ich mich mit Softwareprogrammierung und den verschiedenen Wiki Typen nicht auskenne – starte bei Null ;o)
Nachdem ich mich durch das Netz geklickt habe, bin ich bei Twiki und Confluence hängen geblieben. Kann mir jemand sagen, welche Softwarebasis für Anfänger besser ist? Ferner würde mich interessieren, welches System für folgende Anforderungen besser geeignet ist

- Nutzeranzahl 15
- Sehr viele Mediadateien und Texte, die kompliziert verknüpft sind
- Einbindung von vielen Internetseiten
- Idealerweise kann man Workflows aufbauen

Was ist besser Twiki oder Confluence oder eine ganz andere Basis für Firmenwiki?

VG
Thorsten
Mitglied: keine-ahnung
23.01.2015 um 23:39 Uhr
Hi,

ich habe das bisher mit einer Kombination aus meinem Leib-und-Magen-CMS + Intrexx + DMS gemacht. Aber Respekt, ich habe mir heute mal Confluence angeschaut ... und ich habe nur 5 user --> was man da fürs Geld bekommt ist ja unglaublich! Danke für den Tipp - das kannte ich noch nicht!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bader999
24.01.2015 um 13:24 Uhr
Prima, dass Du von der Frage profitieren konntest. Ich glaube für kleine Unternehmen, sind diese beiden Systeme eine gute Alternative zu den großen „aufgeblähten“ Systemlösungen. Die Frage ist nur, welches System ist für Anfänger von der Handhabung und Einrichtung besser.
VG, Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: quin83
LÖSUNG 24.01.2015, aktualisiert 25.01.2015
Ich habe für 200 User sowohl Confluence (Wiki) als auch Jira (Workflows) am laufen.
Wir sind sehr zufrieden damit.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 24.01.2015, aktualisiert 25.01.2015
Ich habe gestern noch für einen Appel + Ei Confluence + Jira gekauft und Confluence mal auf einem 2K8R2-Sandkasten installiert und grob durchkonfiguriert ... macht einen durchaus bedienbaren Eindruck.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien auf der Basis einer Liste löschen (2)

Frage von symei3 zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
Telefonlösung Kleinunternehmen mit VOIP , dezentrale Basis (14)

Frage von sk8er-boi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Entwicklung
Eigene Kartenanwendung auf OSM (Open Street Map) Basis (1)

Frage von fisi-pjm zum Thema Entwicklung ...

Windows Tools
gelöst BackupAssist auf Basis von Microsoft VSS und Bitdefender (2)

Frage von Edaseins zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...