constricta

.txt auslesen und Farbausgabe in Batch

Hallo!
Ich schreibe in eine batch datei sätze/werte/zahlen und die ergebnisse kommen in eine txt datei!
danach werden sie mit einer anderen batch datei gelesen und ausgegeben!, einfach mit

"type Beispiel.txt"

ist es möglich das zb wenn in einer zeile das wort PINK vorkommt es mit pinker schrift ausgegeben wird?!

und ist es möglich bevor die eingabe in die .txt kommt sie zu überprüfen und falls darin zb. "WÜRFEL" vorkommt, dieses wort nicht in die txt zu speichern oder als "Wuerfel" zu speichern?!

hoffe jemand kann mir helfen!
lg

Mitglied: 60730
60730 Nov 26, 2009 at 17:40:42 (UTC)
Hallo!

back-to-topNein!

in Batch gilt für Farben entweder - oder!

Anders siehts bei anderen Scriptsprachen aus!

Aber sonst ist fast alles mit Batch möglich!

Für das meiste haben wir hier schon komplette Batche!

Die findet man unter suchen und ersetzen - in der Suche!

Gruß

Ps: ich hasse ! als Satztrennzeichen/ Absatzmarke
Member: DeBuhr
DeBuhr Nov 28, 2009 at 23:42:39 (UTC)
Das stimmt so nicht ganz mit der Farbe... mit den Standartmitteln geht es nicht gleichzeitig unterschiedliche Farben innerhalb des cmd auszugeben.
mit einem kleinen Zusatz namens becho gehts ^^ Das ganze gibt es im BatchToolkit unter http://binnyva.com/pro/dos/batch_tk/