newnoob

Txt auslesen zähler hinzufügen

Und zwar möchte ich eine batch schreiben in dem ich alle verknüpfungen suche und dann lösche ausser in bestimmten ordnern wie den windows Ordner und sowas.. Das suchen und weiterleiten in eine .txt Datei kriege ich hin bis auf bestimme Ordner als ausnahme hinzufügen so zu sagen den zähler kriege ich auch nicht hin er soll die funktion erfüllen dach jeder gefunden Datei den wert um +1 zu erhöhen...

Mitglied: Endoro
Lösung Endoro 06.02.2015, aktualisiert am 07.02.2015 um 12:54:54 Uhr
Hey,
schreib die auszulassenden Ordner in eine Textdatei, die könnte so aussehen (folder.list):
c:\\windows
C:\\\$Recycle\.Bin
Regex-wirksame Zeichen müssen escaped werden.

Befehl an der "Eingabeaufforderung":
for /f "tokens=1*delims=:" %a in ('dir /b/s/a-d \*.lnk ^| findstr /vig:folder.list ^| findstr /n $') do @<nul set /p "=%~a " &echo del "%~b"
Wenn die Ausgabe OK ist, entferne den echo-Befehl, dann werden die *.lnk-Dateien gelöscht.

Je nach Windows-Version sind Anpassungen erforderlich, siehe http://stackoverflow.com/q/8844868/2098699
Gruss, Endoro
Mitglied: NewNoob
NewNoob 07.02.2015 aktualisiert um 12:58:43 Uhr
Edit:
Ich habe den Fehler gefunden du hast bei der folder.list das .txt vergessen trotzdem danke
Jetzt habe ich ein problem wie lasse ich Programm Files (x86) aus O.o
Mitglied: NewNoob
NewNoob 07.02.2015 um 13:01:58 Uhr
Jetzt habe ich eine ausgabe aber er listet mir alle ordner auf die er nicht löschen soll zum beispiel c.\windows die verknüpfungen soll er eben nicht löschen sonder halt alle aus die die in der folder.list.txt stehen
Mitglied: Endoro
Endoro 07.02.2015 um 13:02:41 Uhr
Moin!
Mit welchem Programm hast du folder.list erstellt? Es darf nur blanker Text drin sein. Geeignet ist zB Notepad.
Gruß, Endoro
Mitglied: NewNoob
NewNoob 07.02.2015 um 13:05:09 Uhr
Moin zurück
Ich habe die folder.list.txt mit dem "Haus eigenem " Notepad erstellt.
soll die Datei folder.list heißen oder folder.list.txt
Mitglied: Endoro
Endoro 07.02.2015 um 13:09:29 Uhr
Wenn in C:\Windows nicht gelöscht werden soll, muss der Pfad in der folder.list.txt eingetragen werden, wie in meinem Beispiel oben mit doppelten Backslashes C:\\Windows.
Mitglied: NewNoob
NewNoob 07.02.2015 aktualisiert um 13:11:04 Uhr
c:\\windows
C:\\\$Recycle\.Bin
C:\\Users\Tim\Desktop
C:\\Users

so sieht meine folder.list aus
Mitglied: Endoro
Lösung Endoro 07.02.2015 aktualisiert um 14:47:57 Uhr
So sollte sie aussehen:
c:\\windows
C:\\\$Recycle\.Bin
C:\\Users\\Tim\\Desktop
C:\\Users
Mitglied: NewNoob
NewNoob 07.02.2015 um 14:48:16 Uhr
Danke schön!! face-smile