timo2306

Txt-Datei formatiert im Browser ausgeben

Hallo Forum, ich möchte eine txt-Datei als Lauftext im Browser ausgeben

Die txt-Datei ist ungefair so aufgebaut:

10.05.2011 (Name)
Vorfall-Nr. 1234567: Vorfall Text
10.05.2011 (Name)
Vorfall-Nr. 1234567: Vorfall Text
10.05.2011 (Name)
Vorfall-Nr. 1234567: Vorfall Text

Jetzt möchte ich das ganze formatiert ausgeben und zwar so:

10.05.2011 (Name) Vorfall-Nr. 1234567: Vorfall Text ---- 10.05.2011 (Name) Vorfall-Nr. 1234567: Vorfall Text ---- 10.05.2011 (Name) Vorfall-Nr. 1234567: Vorfall Text

Also alles in einer Zeile und als Lauftext.
Das Ganze soll im Browser ausgegeben werden und soll so einfach wie möglich sein
am besten so, dass man keine zusätzliche Programme wie z.B. Apache benötigt.

Hat jemand einen Vorschlag?

Member: Jochem
Jochem May 10, 2011 at 10:03:40 (UTC)
Moin,

wenns ganz einfach nur HTML sein soll: Lauftext.

Gruß J face-smile chem
Member: Timo2306
Timo2306 May 10, 2011 at 10:52:32 (UTC)
joooo ich weis, aber wie formatier ich das ganze in nur eine Zeile??
Member: Arano
Arano May 10, 2011 at 15:36:26 (UTC)
Hi,

was hat es mit dieser Text-Datei auf sich ?
Hat die immer den gleichen Inhalt (ist statisch) oder ändert der sich von Zeit zu Zeit (ist dynamisch) ?

Vermutlich ist der Inhalt dynamisch oder !? Dann wird das nichts !

  1. Möglichkeit, du schriebst die Vorfälle bei jeder änderung selber per Hand in das HTML-Dokument,
  2. Du lässt dies durch eine Script erledigen z.B eine BATCH die im Taskplaner läuft oder
  3. Du greifst auf eine Scriptsprache wie PHP oder Perl zurück und läst die Datei bei jedem Seitenaufruf aktuelle auslesen, benötigt aber einen Webserver.

Apropo Webserver !
Ist das nur für dich oder auch für andere im Netzwerk, wie sollen die denn auf die Datei zugreifen können wenn KEIN Webserver da ist !?

~Arano