Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.txt Datei aus dem Internet in einer Batch Datei auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: charmeur

charmeur (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 21:04 Uhr, 3322 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Also ich habe eine Frage und zwar gibt es eine möglichkeit eine Batch Datei so zu Programmieren das es Prüft ob auf einem Http Server
eine bestimmt Datei vorhanden ist oder nicht wenn ja sollte es eine Datei Downloaden wenn ja dann sollte es eine Fehlermeldung wiedergeben.
Könnte mir jemand bitte einen Beispiel Code schreiben da ich mich leider nicht auskenne
Mitglied: LotPings
28.04.2010 um 21:42 Uhr
Hallo charmeur

ich seh da kein Problem, Du brauchst nur wget.exe z.Bsp. von hier

Der Befehl in der Batch könte so aussehen:
01.
wget http://www.deinedomain.de/test/xyz.txt >NUL 2>&1 ||echo klappt nicht
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: charmeur
29.04.2010 um 09:26 Uhr
Hallo danke für die Antwort
hmmm... aber leider Funktioniert das bei mir nicht wirklich da ich von dem ganzen keine Ahnung habe für mich wäre es klasse wenn mir jemand ein "kleines" Script schreiben könnt das ich kopieren kann.


Grüsse aus Rheinfelden
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
29.04.2010 um 11:45 Uhr
Deine Anforderungen sind mir noch nicht klar genug um daraus eine Batchdatei zu bauen,
wenn du nicht in der Lage bist ein Programm herunterzuladen, es im Pfad unterzubringen und
eine Zeile in ein CMD-Fenster zu kopieren - es nicht einmal versuchst - überfordert dich wohl diese Aufgabe

Und du erwartest doch sicher nicht, das ich kostenlos eine Arbeit mache,
die Andere gerne in barer Münze bezahlen ?

Diese Batch tut im wesentlichen nichts andees als der Einzeiler oben:
01.
@Echo off&Setlocal 
02.
:: Das Programm wget.exe muss über den Pfad erreichbar sein. 
03.
Set Zielverzeichnis=C:\Irgendwo\ 
04.
Set DeineUrl=http://www.deinedomain.de/test/xyz.txt 
05.
Pushd %Zielverzeichnis% 
06.
wget %DeineUrl%  ||Goto :Fehler 
07.
Echo Datei %DeineUrl% heruntergeladen in  
08.
Echo Verzeichnis %Zielverzeichnis% 
09.
PopD 
10.
Goto :Eof 
11.
:Fehler 
12.
Echo Datei %URL%  
13.
Echo konnte nicht heruntergeladen werden. 
14.
Goto :Eof
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (10)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Größe einer Datei per BATCH in eine TXT schreiben (5)

Frage von marvinpl zum Thema Batch & Shell ...

PHP
gelöst TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen (11)

Frage von 126594 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...