Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TXT Datei mit rechte Maustaste Öffnen mit Excel 2007 geht nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

30.03.2009, aktualisiert 17:19 Uhr, 7046 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Windows XP Prof. und grade Office 2007 installiert. Nun funktioniert aber leider meine rechte Maustaste -- Öffnen mit " Excel 2007" z.b nicht mehr.
Ich habe ein tolle TEXT Datai auch noch schön TAB Stop getrennt, versuche ich diese allerdings in Excel zu öffen zeigt er mit kurz die EierUhr und dann macht er nichts mehr.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache?

Bitte helft mir, das ist wirklich super nervig.


LG,
Marie
Mitglied: mkuchen
31.03.2009 um 07:40 Uhr
Moin,

hast du´s schonmal mit anderen xls-Dateien probiert?? Vllt. liegt´s an der Datei selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
31.03.2009 um 15:38 Uhr
Das leider schon, XLS / XLSX und auch wenn ich die txt in einen xls datei umbennen funktioniert alles super.
Doppelklick und auch Öffnen mit.

Nur wenn ich die dumme TXT Datei versuche zu öffnen mit Excel will es einfach nicht.

Bitte helft mir
Bitte warten ..
Mitglied: Monsteras
14.04.2009 um 23:56 Uhr
Hi,

wie genau versuchst du es denn, die .txt einzufügen? Willst du die Daten in der .txt in einem Excelsheet stehen haben? Wenn ja, dann (weiß ja nicht, was du schon probiert hast) gehts am einfachsten über Kartenreiter "Daten" --> "Aus Text". Und dort kannst du ganz einfach über Auswahl deiner Tabstopps als Trennungen, die einzelnen Zellen im Excelsheet erzeugen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen (11)

Frage von 126594 zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 Transponieren von Gruppen oder Blöcken mit VBA (7)

Frage von Chrissy123 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...