constricta

txt datei in variablen ordner erstellen

nabend!
hab schon rumgesucht aber nichts gefunden!

und zwar will ich die datei "text.txt" in den ordner save\%var% erstellen! doch es geht nicht!
ist bestimmt ganz easy aber ich schaffs nicht! mein befehl lautet wie folgt

cd save\%var%\text.txt
echo Beispielsatz wurde kopiert! > text.txt

lg

Mitglied: 60730
60730 Dec 29, 2008 at 10:12:07 (UTC)
Servus,

lange Rede kurzer Sinn - der Befehl CD bedeutet Change Directory.

Du kannst natürlicbh mit CD nur in ein bestehendes verzeichnis wechseln.

Ich bezweifele mal einfach, daß du ein Verzeichnis
save\%var%\text.txt
hast. Obwohl man solche "konstrukte" (Verzeichnis mit suffix) schon anlegen könnte, wenn mann den wollte.

Gruß
Member: ConsTricTa
ConsTricTa Dec 29, 2008 at 10:21:05 (UTC)
doch hab ich! sobald der benutzer die variable %var% eingegeben hat, erstelle ich den ordner mit

md %var%

das geht auch!! aber die txt dateien bekomm ich nicht da hinein face-sad
lg
Mitglied: 60730
60730 Dec 29, 2008 at 11:39:02 (UTC)
Servus,

bitte nimm dir etwas Zeit und verinnerliche den ganzen Satz incl. der einzelnen Wörter nochmal:

Ich bezweifele mal einfach, daß du ein Verzeichnis hast:
%var%\text.txt

md %var%
bringt dich da nicht weiter.
wenn schon, dann
md %var%\text.txt

bzw. richtigerweise:
md save\%var%
cd save\%var%
echo Beispielsatz wurde kopiert!>text.txt

Gruß
Member: ConsTricTa
ConsTricTa Dec 29, 2008 at 12:49:21 (UTC)
danke!
ich depp..war ja eh so einfach! danke nochmal
lg