Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TXT Dateien auslesen,und bestimmte Zeile finden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 62992

62992 (Level 1)

22.04.2008, aktualisiert 18:55 Uhr, 9498 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
Also ich möchte eine datei auslesen der Daten über meinen Stamm bei www.die-stämme.de sind
das Problem ist: Es sind mehr Zeilen vorhanden als ich brauche

Beispiel:

01.
35860,Das+Imperium,%7CIMP%7C,9,9,4947,4947,1246 
02.
35126,Die+Gemeinschaft+des+Ringes,%7EDGDR%7E,2,2,818,818,1918 
03.
35489,Deiu+Buebe,DB,5,5,5159,5159,1232 
04.
36529,Maggots,666,1,1,369,369,2339 
05.
32583,Die+wilden+Kings,DwK,5,5,5094,5094,1237 
06.
24872,fd+stamm,fd,1,1,598,598,2071
Ich will jetz aber nur die daten die in der Zeile die mit 35860 anfängt finden und in eiene Varibale speichern.

PS: Die zeile die mit 35860 anfängt also 35860,Das+Imperium,%7CIMP%7C,9,9,4947,4947,1246 ist nicht immer die erste sondern irgendwo im dokoment also ich will:

1.Zeile mit "WORT" beginnt finden
2. Zeile mit "WORT" in eine Variable schreiben

Das ganze soll (wie man schon wohl am bereich in dem das Thema liegt zeigt) in PHP sein gerne aber auch in JS oder HTML obwohl ich bezweifel das dasd geht

Danke schon mal im Foraus
Mitglied: EvilMoe
22.04.2008 um 17:11 Uhr
Du kannst diese Zeile suche lassen. strpos liefert die die Position wo du anfangen musst den String abzuschneiden (geht mit substr).
Bitte warten ..
Mitglied: 62992
22.04.2008 um 17:59 Uhr
Äh danke für die Antwort kann aber leider nicht so wirklich was damit anfangen,
könntest du mir mal nen code-fetzen mit suchen nach der Zeile mit Anfang
363, suchen und dan die ganze Zeile in ein Variable/String/Array (keine Ahnung was dafür empfehlenswert wäre schreiben

Dann noch zu Prop zwei Variable/String/Array in Teile schneiden erkennbar durch "," abtrennung
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.04.2008 um 18:11 Uhr
Ich hab das mal gerade gemacht. Als Resultat hast du nun alle Werte in einem Array.
01.
 
02.
<?php 
03.
$file = "./text.txt"; 
04.
$line = "35860"; 
05.
 
06.
$vars = array(); 
07.
 
08.
// Datei lesen 
09.
$txt = file_get_contents($file); 
10.
 
11.
$anf = strpos($txt, $line); 
12.
$txt = substr($txt, $anf); 
13.
 
14.
$end = strpos($txt, "\n"); 
15.
$txt = substr($txt, 0, $end); 
16.
 
17.
 
18.
// enthält nun alles als array 
19.
$vars = explode(",", $txt); 
20.
 
21.
var_dump($vars); 
22.
 
23.
 
24.
?>
Bitte warten ..
Mitglied: 62992
22.04.2008 um 18:25 Uhr
Danke aber:

Warning: file_get_contents(text.txt) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\DS\index.php on line 8
array(1) { [0]=> string(0) "" } Array
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.04.2008 um 18:27 Uhr
Am Anfang stehen 2 Variablen. Diese müssen natürlich augetauscht werden!
01.
$file = "deine_datei"; 
02.
$line = "der_anfang_der_zeile";
Bitte warten ..
Mitglied: 62992
22.04.2008 um 18:33 Uhr
file hab ich gesehne und auch geändert
aber bei line kommt der Anfang der Zeile hin oder? achso ja ber es geht trozdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.04.2008 um 18:37 Uhr
Dann zeig mal was du dort bei den beiden Variablen stehen hast. Ich hatte es Lokal getestet mit de n oben genannten Variablen. Das einzige was ich noch getan habe ist dein Besispieltext in eine Datei kopiert und sie "text.txt" genannt und ins selbe Verzeichniss gepackt.
Bitte warten ..
Mitglied: 62992
22.04.2008 um 18:39 Uhr
$file = "text.txt";
$line = "123";

Ich habe den wert den ich wirklich brauche noch nich rausgesucht
Bitte warten ..
Mitglied: 62992
22.04.2008 um 18:43 Uhr
Autsch bin ich blöd ich habe die date test.txt genannt aber in php text.txt angegeben
jetzt kommt:

array(2) { [0]=> string(3) "123" [1]=> string(4) "szf " }

raus
Bitte warten ..
Mitglied: 62992
22.04.2008 um 18:47 Uhr
So wie bekomm ich dan string(4) also "szf " raus?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.04.2008 um 18:47 Uhr
Da ich nicht weiß was in deiner txt steht kann ich dir nicht von den Lippen ablesen (meine Glaskugel ist in der Werkstatt) ob das jetzt richtig ist oder nicht.


EDIT: Warum editierst du deine Beiträge nicht?
01.
echo $vars[1];
Bitte warten ..
Mitglied: 62992
22.04.2008 um 18:55 Uhr
Gute Frage

Danke jetz kommt zwar alles so raus wie ich es will

aber:
"var_dump($vars);" (letzter befehl)
Sollte man entfernen sobald man weiß in welchen Feld sich die gewünschten daten befinden
(dies sollte man noch erwähnen damit man den Code auch für Anfänger (wie mich) verständlich machen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen
gelöst Frage von 126594PHP11 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg muss ich sagen, ich bin (bis jetzt) absoluter Neuling was PHP angeht. Ich will aus einer ...

Entwicklung
Bestimmte zeile aus txt datei auslesen und sich aus zeile 100 einen wert anzeigen lassen ?
gelöst Frage von bob777Entwicklung12 Kommentare

Hallo Suche einen Weg sich aus einer .config (txt) datei einen Wert Spielzeit auszulesen und anzuzeigen? Kann das irgendwer ...

Batch & Shell
Einzelne Zeilen in txt Datei speichern und auslesen
gelöst Frage von noah1400Batch & Shell7 Kommentare

Liebe Forum-Mitglieder Ich habe da so eine Frage: Ich bin gerade dabei ein PW abfrage mit Batch zu machen. ...

Installation
Mit Powershell in einer Datei eine Zeile auslesen
gelöst Frage von Bommi1961Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, wie bekomme ich es hin, das ich einen Bestimmt wert aus einer Zeil auslesen kann? Ich hab ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...