Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Txt Dateien gleichen Namens aus verschiedenen Ordnern zusammenführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 52396

52396 (Level 1)

22.08.2007, aktualisiert 08:48 Uhr, 6177 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Skript was mir txt-Dateien mit gleichem Namen aus verschiedenen Ordnern zusammenführt.
Ich habe hier schon viel in älteren Beiträgen gesucht und auch einiges hilfreiches gefunden, aber mein Wissen über batch syntax reicht nicht aus um mir daraus ein passendes Skript zu basteln.
Wäre sehr zu Dank verpflichtet, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Zum Problem:

Ich habe einen Ordner (C:\Temp) in dem eine unbestimmte Anzahl von Unterordnern mit Namen im Stil von (200708120718) liegt. Die Ordner selbst enthalten jeweils 2 Ordner. In einem dieser Ordner (server) liegt eine Datei (logfile.log). Dieser Dateiname ist in allen diesen Ordnern gleich. Ich hätte nun gerne ein Skript, was mir alle diese logfile.log an die Datei C:\Sammel\sammel.txt anhängt.
Nach erfolgreichem Anhängen kann C:\Temp komplett gelöscht werden <- Den Schritt habe ich schon hinbekommen ;)

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, der Icy
Mitglied: paulepank
22.08.2007 um 01:14 Uhr
Hallo IceTec,

dieser Code in einer Batch sollte funktionieren:

01.
for /f "delims=" %%i in ('dir c:\temp\logfile.log /b /s') do @type "%%i" >> C:\Sammel\sammel.txt
cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.08.2007 um 03:01 Uhr
Moin IceTec,

als kosmetische Veränderungen an paulepanks Lösung würde ich noch vorschlagen:
01.
for /f "delims=" %%i in ('dir "c:\temp\logfile.log" /b /s^|find /i "\server\logfile"') do type "%%i?">>c:\sammel\Sammel.txt
Durch den FIND-Filter stellst Du sicher, dass auch nur "logfile.log"s aus dem "server"-Unterverzeichnis genommen werden.
Durch das type "%%i?" bekommt jedes Logfile-Teil wenigstens noch eine Kopfzeile mit dem Pfad/Dateinamen.
Sonst könnte Deine Sammel.txt auf Dauer ein wenig langweilig zu lesen werden.

Eine etwas kürze Schreibweise wäre (ich schreibe es mal zum Abfeuern am CMD-Prompt, weil ich dafür aber nun wirklich nicht gleich eine ganze Batchdatei schreiben würde):
01.
For /R "c:\temp" %i in (server\logfile.log) do @type "%i?">>c:\sammel\sammel.txt
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 52396
22.08.2007 um 08:48 Uhr
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide scripts haben auf Anhieb funktioniert.
Nun bin ich endlich das Problem los.
Nochmals vielen Dank euch beiden.

Liebe Grüße, Icy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...