Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TXT Files in Word Dokumente Umwandeln

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 5365 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche Gratis Converter TXT to WORD

Hallo Zusammen

Suche einen gratis Converter der txt Files (mehrere Dateien) in Word Dateien umwandelt. Habe bereits gegoogeld jedoch nur kostenpflichtige tools gefunden. Da ich dies jedoch nur einmal benötige, möchte ich kein Geld dafür ausgeben. Die Demo Versionen hatten leider so grosse Einschränkungen, dass dies mit diesen demo tools auch nicht möglich war.

Kennt jemand ein solches tool oder eine andere Möglichkeit.

Grüsse Shaby
Mitglied: 8644
06.12.2006 um 15:32 Uhr
Hi,

falls es nicht zu viele Dateien sind, kannst du folgendes machen:
Im Verzeichnis umbenennen:
ren *.txt *.doc
Dann mit Word öffnen, wo du evtl. nach einem nicht installierten Feature gefragt wirst. Ich habe die Frage verneint und Word hat die Dateien geöffnet. Du solltest sie dann aber explizit noch mal abspeichern, damit die Feature-Frage nicht jedes mal wieder kommt. (Deshalb die Anmerkung, wenn nicht zu viele)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.12.2006 um 15:49 Uhr
Hallo Psycho Dad

Sind leider zu viele Dokumente weshalb dies keinen Sinn macht. Ausserdem entstehen mit dieser Variante zu viel "komische" Zeichen.
Danke trozdem.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.12.2006 um 15:52 Uhr
Also wenn man mit Word Textdateien öffnen kann, was ja mit Sicherheit geht, lässt sich diese Prozedur höchst wahrscheinlich auch über ein Makro realisieren. Ich würde darüber heute abend mal nachdenken, falls mir bastla nicht zuvor kommt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.12.2006 um 15:58 Uhr
ja dies ist möglich. Wäre natürlich super, wenn dies machbar wäre - ich warte auf deine Antwort.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.12.2006 um 20:26 Uhr
@psycho

Mach mal - dauernd zuvorkommend zu sein ist ohnehin ziemlich anstrengend ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.12.2006 um 08:12 Uhr
Guten Morgen,

hier mal ein Makro:
01.
Sub TXT_TO_DOC() 
02.
 Dim TXT_Dateiname As String, DOC_Dateiname As String, Pfad As String 
03.
 Application.ScreenUpdating = False 
04.
 Pfad = "e:\temp\" 
05.
 TXT_Dateiname = Dir(Pfad & "*.txt") 
06.
 Do While TXT_Dateiname <> "" 
07.
  Documents.Open Pfad & TXT_Dateiname 
08.
  DOC_Dateiname = Left(TXT_Dateiname, InStr(TXT_Dateiname, ".")) & "doc" 
09.
  TXT_Dateiname = Dir 
10.
  ActiveDocument.SaveAs FileName:=Pfad & DOC_Dateiname, FileFormat:=wdFormatDocument 
11.
  ActiveDocument.Close 
12.
 Loop 
13.
End Sub
Ist zwar etwas langsam, aber wenn es eine einmalige Geschichte sein soll, kann man sicher damit leben. Der Pfad muss natürlich noch angepasst werden! Die Originale können ggf. manuell gelöscht werden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
07.12.2006 um 08:14 Uhr
Wow besten Dank für deine schnelle Hilfe.

Werde es heute gleich mal austesten.

[edit] Hat super funktioniert

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehrere Word Dokumente gleichzeitig in PDF umwandeln
Frage von esiggiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich hab folgende Aufgabenstellung: Auf der Maschine (Server 2008R") befinden sich über 1000 Word Dokumente (*.doc). in unterschiedlichen ...

Sonstige Systeme
Daten aus txt-Files sammeln
gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme16 Kommentare

Moin :-) Erstmal: Ich habe kein gescheites Unterforum dafür gefunden, falls ihr ein besseres findet bin ich froh darum ...

Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...