Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TXT via Putty erweitern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 23:26 Uhr, 2822 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich habe auf einem Nas eine TXT, die ich manchmal erweitern muss.. das jedesmal mit winscp oder so zu machen ist nervig, deswegen würde ich gerne über einen kommandozeilenbefehl die txt erweitern, sodass ich dass am sogar via plink und ner batch automatisieren kann. wenn das kein linux wäre, könnt ich mir selber helfen; im grunde suche ich nur den equivalenten Befehl von dem Batch-Befehl:

echo NeuesStichwort! >> /volume1/supersecret.txt

bin aber Linux-Noob. Wer kann mich da in die richtige Richtung stubsen?

LG Thomas
Mitglied: 60730
09.08.2012, aktualisiert um 23:53 Uhr
moin,

(ot)
es gab einmal ein Betriebsystem, das hatte viele Schwippschwager und viele Verwandte.
Ein (ganz schnell zusammengeschroteter) Schwippschwager hat es sogar bis nach Redmont geschafft.
Und fast alle (sogar dieser ganz schnell zusammengeschrotete) kennen die Befehle oder Funktionen, die die Ursuppe auch schon kannte, wie z.B die Pipen in eine Datei.

(/OT)

N8
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
10.08.2012 um 09:57 Uhr
Hallo

Dein Ansatz mit echo ist doch ganicht so falsch. hab das gerade selber noch mal getestet und bei mir ging es nur eine sache du misst das was du eintragen willst in " " stellen und je nach dem wo du gerade im dateisystem bist den pfad angeben wo die datei liegt. Bei mir sah das so aus

echo "hier dein text" >> /mnt/usb/Piratenbox/Shared/test.txt

dein Text wird aber an der letzten stelle in der txt eingetragen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
11.08.2012 um 10:50 Uhr
Hallo! Ja, wieder einmal danke.. dann haben die Systemchen ja doch gemeinsamkeiten ;)
Klappt wunderbar, schönes Wochenende!

LG Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...