Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tyan S5502 ASpeed 2050 BMC Login?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: masterPhin

masterPhin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010 um 13:20 Uhr, 4174 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi erst einmal,

ich habe seit ca. 1Woche das Tyan S5502 Board mit einem XEON 3430 im Einsatz.
Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht ins BMC Webinterface mich mit den Standart Login Daten einloggen kann seit dem Firmware update von 1.01 auf 2.8.

Scheinbar ist der, unter Firmware 1.01, angelegte User von mir nicht mehr existend und ich kann mich nicht ins Webinterface einloggen.

Weiß jemand ein Standart Passwort (wie root / superuser) welches unter 2.8 funktioniert?
Mitglied: Tommy1232
06.02.2011 um 12:33 Uhr
Hallo masterPhin,

mich hatte das Gleiche Schicksal ereilt. Lang längeren Suchen, habe ich das Problem lösen können.
Du hast vermutlich beim Update die Configuration der Version 1.01 beibehalten.

Um wieder zugriff zu bekommen, solltest Du zunächst im Dos Modus mit dem Tool socflash (von der ASPEED Seite) die Version 1.01 der BMC Software für das S5502 flashen. Der Befehl im DOS Modus lautet

socflash 55020101.i01 skip 2

Nach dem Flashen, solltest Du noch ca. 1 Minute warten. Die neue IP wird zunächst über DHCP zugewiesen. Anschließend solltest Du unter den bekannten Account Daten wieder Zugang bekommen.


Jetzt kannst Du auch die Version 2.08 flashen. Wichtig ist nur, das Du den Haken beim Übernehmen der Configuration herausnimmst.
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
09.04.2011 um 11:51 Uhr
Servus,

erstmal danke Tommy123! Auch wenn ich erst recht spät gelesen habe so hat mir deine Schilderung der Problemlösung geholfen.
Finde jedoch das so etwas nicht passieren darf bzw. dann die Option rausgenommen werden sollte ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig
gelöst Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS41 Kommentare

Hallo Forum, ich befasse mich gerade mit der MSA und möchte mit 40 x 1,2 TB SAS Platten die ...

Netzwerke
BMC DHCP Hostname
gelöst Frage von WinLiCLINetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was genau das Gerät ist, dass den Hostname BMC_DHCP trägt. Habe den gestern ...

Server-Hardware
Generelles zu BMC (baseboard management controller)
gelöst Frage von SarekHLServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Server (Mainboard Asus P9D-I) mit einem BMC (ASMB7-iKVM) vor mir und habe zwei ...

Vmware
Login an vCenter
gelöst Frage von racer1601Vmware7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Wir können und nicht mehr über den VSpherClient mit unseren VCenter verbinden. Es kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...