masterphin
Goto Top

Tyan S5502 ASpeed 2050 BMC Login?

Hi erst einmal,

ich habe seit ca. 1Woche das Tyan S5502 Board mit einem XEON 3430 im Einsatz.
Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht ins BMC Webinterface mich mit den Standart Login Daten einloggen kann seit dem Firmware update von 1.01 auf 2.8.

Scheinbar ist der, unter Firmware 1.01, angelegte User von mir nicht mehr existend und ich kann mich nicht ins Webinterface einloggen.

Weiß jemand ein Standart Passwort (wie root / superuser) welches unter 2.8 funktioniert?

Content-Key: 155402

Url: https://administrator.de/contentid/155402

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Tommy1232
Tommy1232 Feb 06, 2011 at 11:33:18 (UTC)
Goto Top
Hallo masterPhin,

mich hatte das Gleiche Schicksal ereilt. Lang längeren Suchen, habe ich das Problem lösen können.
Du hast vermutlich beim Update die Configuration der Version 1.01 beibehalten.

Um wieder zugriff zu bekommen, solltest Du zunächst im Dos Modus mit dem Tool socflash (von der ASPEED Seite) die Version 1.01 der BMC Software für das S5502 flashen. Der Befehl im DOS Modus lautet

socflash 55020101.i01 skip 2

Nach dem Flashen, solltest Du noch ca. 1 Minute warten. Die neue IP wird zunächst über DHCP zugewiesen. Anschließend solltest Du unter den bekannten Account Daten wieder Zugang bekommen.


Jetzt kannst Du auch die Version 2.08 flashen. Wichtig ist nur, das Du den Haken beim Übernehmen der Configuration herausnimmst.
Member: masterPhin
masterPhin Apr 09, 2011 at 09:51:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

erstmal danke Tommy123! Auch wenn ich erst recht spät gelesen habe so hat mir deine Schilderung der Problemlösung geholfen.
Finde jedoch das so etwas nicht passieren darf bzw. dann die Option rausgenommen werden sollte ....