Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Typo3 als DMS geeignet?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: firewood

firewood (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012 um 11:52 Uhr, 5211 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir möchten bei uns ein DMS System einführen. Zur Sprache kam auch ein DMS auf Basis von Typo3.

Ist Typo3 für sowas im kritischen Unternehmensbereich geeignet ?

Folgende Sachen sind bei uns wichtig:
- Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit des Systems
- einscannen von Dokumenten und automatische Verarbeitung
- rechtssichere Archivierung
- Integration in MS-Office und ggf. ERP

Ich tendiere eher zu einer kommerziellen Lösung, wegen Support, Updateversorgung bei Bugs und Zuverlässigkeit.
Was meint ihr? Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen ?
Mitglied: wiesi200
06.02.2012 um 12:05 Uhr
Hallo,

wegen der zuverlässigkeitw würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

Aber um den Rest, bis das alles so angepasst ist das es deinen Anforderungen genügt zahlst du vermutlich mehr Geld als für einen vernünftige Lösung.
Da würd ich noch eher den Sharepoint verwenden und selbst da ist's man meiner Meinung nach eigentlich falsch drann.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
06.02.2012 um 12:21 Uhr
Moin,

http://www.suchen-war-gestern.de/

Ich weiß allerdings nicht, ob die Integration in MS-Office unterstützt wird.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
06.02.2012 um 14:10 Uhr
Hallo,

ich weiss jetzt nicht, wie du darauf kommst, ein Content Managementsystem als Document Managementsystem aufsetzen zu wollen. Alle mir bekannten DMS haben eine eigene Engine und stellen gegebenenfalls Integrationsschnittstellen zur Verfügung. Das hat aber mit dem eigentlichen DMS nichts ursächliches zu tun. Das DMS funktioniert auch ohne diese Schnittstelle. Für deinen Zweck würde ich es mal mit Alfresco oder agorum (nur um mal 2 zu nennen) versuchen. Der genannte Sharepointserver mag es auch tun. Der Markt gibt für alle Firmengrößen und Anforderungen was her.

Ansonsten liest du einfach ein bisschen mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentenmanagement

Gruß Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst DMS Open Source oder günstig on Premise (12)

Frage von PharIT zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Tools
gelöst Ist der Windows Defender zum Schutz vor Schadware geeignet? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkprobleme mit Synology DMS 5.2 auf einem HP Proliant unter ESXI 5.5 (4)

Frage von Herbiems89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...