Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UAC-Abfrage dauert über 5 Minuten bis sie erscheint

Frage Microsoft

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010, aktualisiert 21:34 Uhr, 6922 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem:

Ich habe einen SBS 2008 x64 bei dem scheint die Benutzerkontensteuerung nicht richtig zu funktionieren.
Jedes mal wenn ich ein Programm starten will, bei dem ich diese bestätigen müsste, dauert es mindestens 3 Minuten bis die Abfrage kommt.

Es dauert auch ewig bis der Server hochgefahren ist. Nein DNS ist nicht das Problem.

Zu erwähnen gilt evtl noch das hier aktuell kein Internet vorhanden ist. Braucht der SMS 2008 Internet damit er richtig funktioniert?

Kann jemand helfen?

Danke!
Mitglied: iVirusYx
19.04.2010 um 01:07 Uhr
Hast du auch Probleme wenn du den UAC deaktivierst?
Nur mal zum testen.

Den Event Log durchzuchecken hilft auch oft.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
19.04.2010 um 18:04 Uhr
Ich wollte die UAC nicht deaktivieren, da dies einen Serverneustart nachsich ziehen würde. Dies dauert mind. 40 Minuten und woran das leigt, weiß ich auch noch nicht. Ich hatte mich letztenendlich doch für das deaktivieren entschieden und für den damit verbundenen Neustart. Ich habe nicht mehr gewartet bis er hoch gefahren ist. Bin nachher erst wieder Vor-Ort. Mal sehen ob das deaktivieren etwas gebracht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
22.04.2010 um 21:08 Uhr
Hallo zusammen,

also wenn ich UAC deaktiviere, läuft das System fast einwandfrei, abgesehen davon dass es mind. 40 Minuten zum booten braucht.

Eigentlich wollte ich UAC aber aktiviert lassen, was kann ich nun tun?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
26.04.2010 um 23:03 Uhr
Kann es vielleicht sein dass du einen Defekt an der Netzwerkkarte hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
27.04.2010 um 13:09 Uhr
Daran habe ich auch schon gedacht, da der Server allerdings brandneu ist kann ich dies irgendwie nicht glauben. Die Möglichkeit besteht allerdings. Fujitsu hat auf das übermittelte Logfile (PrimeCollect heißt das bei denen) auch noch nicht gemeldet.

Das einzige was ich tun sollte, war die AVM ISDN Karte ausbauen, da diese nicht freigegeben ist.

Ich bin für weitere Tipps offen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
11.11.2010 um 14:44 Uhr
Das errät nie jemand woran es lag....

Der Server hatte angeblich RAM der nicht freigegeben ist von Fujitsu Siemens...

Der Server wurde aber als fertiger Server von denen gekauft -> ein Standard Model kein Zusatzkram...

Nachdem wir neuen RAM von FSC erhalten haben und eingebaut haben, läuft alles wie es soll!


MfG

Zareth
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...