jensgebken

UAC lässt sich nicht öffnen

Hallo Gemeinschaft,

habe einen Client Rechner W7 prof, bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt - wenn ich ihn als Admin starte, dann gehts, wenn ich mit dem Benutzernamen rein gehe, obwohl ich ihm unter admin angemldet alle Rechte gegeben habe - startet er die uac nicht - es ist auch kein Programm installierbar

was kann ich machen?

kann auch nicht in die registry schreiben

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 29, 2016 at 13:00:29 (UTC)
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt
Wie öffnest du denn die UAC?

wenn ich ihn als Admin starte,
Wenn du den Rechner als Admin startest - wie geht das denn?

wenn ich mit dem Benutzernamen rein gehe
Erstell mal als Admin einen neuen Benutzer - kann der dann?
UAC steht auf Vorgabe oder wurde da mal dran rumgestellt?

kann auch nicht in die registry schreiben
Welchen Teil bzw. Zweig der Registrierung? Nicht überall darf man (auch Admin) Schreiben!

Gruß,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Mar 29, 2016 at 13:18:12 (UTC)
uac starten
mehrere Möglichkeiten
Windowstaste - dann Eingabe uac
oder im explorer auch als Admin

als Admin ausfühen
Benutzerwechsel
dann Administrator

kann auch als Admin keinen neuen Benutzer anlegen
HLM/software/microsoft/windows/currentversion/policies/system
Member: jensgebken
jensgebken Mar 29, 2016 at 13:21:08 (UTC)
mir ist es aufgefallen, als ich mit openvpn eine Verbindung aufbauen wollte

gehe ich mit dem Benutzer Admin rein, dann komm ich sauber auf meinen Server (kann ihn auch anpingen)
gehe ich mit dem Benutzer rein, dann ist das der logteil
FlushIpNetTable failed on interface [22] {1CBA4414-722A-44E9-8CED-6F8E70CC3801} (status=5) : Zugriff verweigert
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 29, 2016 at 13:36:35 (UTC)
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
uac starten
Windowstaste - dann Eingabe uac
Damit wird nicht die UAC gestartet. Damit wird nur die Verwaltungsoberfläch der laufenden UAC geöffnet. Die UAC kannst du nicht Öffnen.

als Admin ausfühen
Benutzerwechsel
dann Administrator
Damit wird aber dein OS (Rechner) nicht gestartet. Damit wird nur ein Benutzer angemeldet, ob Admin oder Benutzer ist nur eine Einstellungssache.

kann auch als Admin keinen neuen Benutzer anlegen
Dann bist du kein Admin oder dein Profil ist Kaputt oder die Kiste ist so verstellt das dies eine der Folgen sein kann.

HLM
Da sollte ein Benutzer nicht Schreiben dürfen. Und es ist bestimmt HKLM...

Gruß,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Mar 29, 2016 at 13:44:46 (UTC)
Hallo Peter,

was würdest Du mir nun vorschlagen, was ich da machen kann.

LG
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 29, 2016 at 14:40:56 (UTC)
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
was würdest Du mir nun vorschlagen, was ich da machen kann.
Rechner in der Domäne - raus damit und wieder rein. Betrifft dies dein SBS 2011 und dessen Domäne? Dann Computerkonto im SBS vorher löschen bevor du ein http://SBS/connectcomputer machst.

Geht auch das nicht Rechner neu machen oder Backup zurück von wo es noch ging - Systemwiederherstellung ....

Optionen sind viele, nur wir wissen nicht wie du dort was womit warum wieso weshalb usw.

Ich würd einfach neu machen. Windows ist ja schnell drauf, dann ein paar GByte an updates und dann kann das wiederherstellen der Benutzerdaten und dessen sämtliche Einstellungen (auch innerhalsb diverser Programme) erfolgen. dauert ja nicht ewig.... Oder du schaust z.B. ins ereignisprotokoll und versuchst die fehler einen nach den anderen zu beheben.... Oder wie soll ich deine Frage sonst beantworten? face-smile

Gruß,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Mar 29, 2016 at 15:04:30 (UTC)
das Problem ist auf dem SBS - dort will das ACT eine Verbindung mit dem ASP.NET Benutzer testen

den neu aufsetzen waer schon blöde
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 29, 2016 at 20:39:08 (UTC)
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
das Problem ist auf dem SBS
einen Client Rechner W7 prof
Was denn nun - hat dein Client ein problem mit seiner UAC oder dein SBS selbst?

dort will das ACT eine Verbindung mit dem ASP.NET Benutzer testen
Direkt auf dein SBS (den hast du doch schon neu gemacht gestern, oder?

Wer bzw. was hat ein Problem?

Gruß,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Mar 29, 2016 at 21:06:15 (UTC)
Hallo,

Problemlos nach wie vor der Client

Ich komme einfach nicht in die Benutzersteuerung