Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch UAC Zugriff auf Chrome Session bzw. Tabs in anderem lokalen Win8 Account

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: mattes007

mattes007 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2013, aktualisiert 10.05.2013, 2089 Aufrufe

Nutze Win8 Pro 64Bit und Google Chrome (26.0.1410.64) (=Standard-Browser). Google Chrome ist so eingestellt, dass ich beim Neustart des Browsers dort weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. Auf dem Win8 System bin ich mit einem live-Account und meine Frau mit einem lokalen Account "eingerichtet".

Bei einer Session habe ich mich ausgeloggt, meine Frau hat sich eingeloggt und als ich später zum Rechner kam, zeigt Google Chrome die selben Tabs wie in meiner Session an. Verrückt daran ist, dass meine Frau tatsächlich unter Ihrem Account eingeloggt war.

In Windows8 konnte ich keine Einstellung finden.

Da meine Frau kein Admin auf dem System ist und sie unter Ihrem Account zuvor eine Software benötigte, habe ich bei der UAC Aufforderung mein Passwort eingetragen. Dachte jedoch er nutzt es für die Installation der Software und nicht um Zugriff auf meinen kompletten Account zu bekommen.

Kann mir dies einer mal erklären oder sagen wie ich es so einstellen kann, dass jeder wirklich 100%ig seine Session nutzen kann, ohne die Daten des anderen zu sehen?

Ich habe den Thread mal unter Windows8 gepackt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es an Google Chrome liegt.


Update: Heute habe ich meinen Account wieder "abgemeldet" und mich mit dem Account meiner Frau angemeldet, Google Chrome geöffnet und siehe da...es waren nur Ihre Tabs geöffnet.
Also bekommt man tatsächlich durch Aufruf der UAC Zugriff auf das Admin-Konto...oder ich habe etwas falsch gemacht.

Beim Aufruf der UAC stand eine große Auswahl u.a. von Token/Smartcard und das zweite von unten dann mein Live-Account. Diesen habe ich dann gewählt.
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Disable auto-refresh tabs in Chrome

Link von DerWoWusste zum Thema Webbrowser ...

Google Android
gelöst Chrome: Lesezeichen als Verknüpfungen auf Startseite - wie? (4)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...