Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UAM - wo stelle ich die required strong authentication (NTLMv2) ein?

Frage Apple

Mitglied: shockwaveBLN

shockwaveBLN (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 05.09.2005, 5185 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo allerseits,

nutze hier mac os X tiger und wollte auf windows netzlaufwerke zugreifen, habe mir bereits einige der beiträge durchgelesen und die UAM von microsoft heruntergeladen und installiert. so weit laeuft das alles wunderbar, aber beim verbinden mit dem neztlaufwerk wird jedesmal username und kennwort abgefragt, die - obwohl korrekt eingegeben - jedes mal zum fehler beim verbinden führen und schlussendldich auf der windows ebene meinen account immer wieder deaktivieren. ich hatte auch bisher nirgendwo die moeglichkeit gefunden, wo ich es einstellen kann dass eine required strong authentication eingegeben/aktiviert werden kann, denn ansonsten uebermittelt er offenbar nur plain text anstatt von NTLMv2

wäre dankbar fuer jegliche tipps

gruss
Mitglied: 13634
15.07.2005 um 09:01 Uhr
Gude,
auf was für einen Windows Rechner möchtest du zugreifen(2000 server,2003 Server)?
Das geht leider aus deiner Beschreibung nicht hervor.
Dann kann ich vielleicht weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: shockwaveBLN
15.07.2005 um 12:23 Uhr
hallo,

nun, ich möchte auf netzlaufwerke zugreifen, die auf windows 2003 server liegen. soweit habe ich sämtliche schritte vorgenommen wie in einem der älteren threads hier beschrieben und beim verbinden kommt jedes mal die aufforderung pwd und kennwort einzugeben, aber es klappt nicht, denn es kommt jedes mal eine fehlermeldung, obwohl kennwort und pwd auf mac als auch windows gleich sind.

daher war auch meine frage, wo ich genau die NTLMv2 required strong authentication eingebe, denn daran wird es wohl liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
18.07.2005 um 01:19 Uhr
Gude,
kam leider erst heute dazu mir mal das Microsoft Produkt anzusehen. Habe es bisher eher mit dem Programm "Verzeichnisdienste" und den Apple eigenen Login Produkten gehalten. Hab mir das Programm mal von Microsoft heute abend gezogen und mal ausprobiert auf nem Os X Rechner. Konnte es leider noch nicht in Verbindung mit 2000 Server oder 2003 Server probieren.
Hab aber in der Beschreibung zwei Dinge zur NTLMv2 gelsen, die wichtig sein könnten und dein Problem behelfen sollte(weiss nicht ob schon probiert). Ich geb hier am besten die Kapitel der dazugehörigen Readme an(mein Englisch ist noch nicht so gut bin aber am aufbessern):

3. Keychain Notes

sowie

6. Requiring strong authentication (NTLMv2).

Wobei ich denke dass im Kapitel 6 mit "main UAM Login Dialog" der eigentliche Anmeldedialog
gemeint ist.
Will hoffen das ich dir einen Ansatz geliefert habe.Sobald ich Zeit habe teste ich es in Verbindung mit einem Windows Server.
Lass wissen ob du Erfolg hast.
Strangedos
Bitte warten ..
Mitglied: architektenwerk
05.09.2005 um 14:34 Uhr
Hi,
hast du es mal mit der auführlichen Anleitung versucht, die MS auf seiner Download-Seite zur Verfügung stellt?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=89ee677b-0ff6- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
RSA authentication failed authentication manager
Frage von ko81roVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekommen ob und zu immer wieder Probleme das sich die User nicht anmelden können, bei dem ...

Netzwerke
Suche Proxy der NTLMv2 kann
gelöst Frage von Sebastian427Netzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Proxy. Unsere Firma entwickelt Software und diese soll mit ...

VB for Applications
Vbscript Fehlercode: Object required
gelöst Frage von aletriVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! bei Ausführen des Cods kommt folgende Fehlermeldung: Line:9 Char:1 ...

Netzwerkgrundlagen
Mutual Authentication mit Offline CA ?
Frage von H4rdQu0r3Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin seit mittlerweile 2 Wochen am verzweifeln und finde einfach keine Antwort. Ich möchte einen Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...