noxcry

Ubuntu 11.04 Consolen-Modus Problem

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem "Console-Mode": Normalerweise kann man ja mit der Tastenkombination Strg+Alt+(F1-F6) in den Consolen-Modus wechseln, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme bloß ein schwarzes Bild, sonnst nichts.
Ich verwende den proprietären Treiber von NVIDIA für meine 330M.

Hat jemand von euch eine Ahnung was es da haben könnte?

LG nox

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Member: genghis
genghis Oct 06, 2011 at 13:31:42 (UTC)
Gleich in der obersten Fundstelle sieht es nach einer Lösung aus. Ich hatte sowas vor Jahren auch schonmal.

google(site:ubuntuusers.de konsole geht nicht) =
http://www.google.de/search?q=site%3Aubuntuusers.de+konsole+geht+nicht

Gruß

Genghis
Member: noxcry
noxcry Oct 06, 2011 at 20:02:35 (UTC)
Danke, aber ich bin auch bei Ubuntuusers registriert und da konnte mir bisher auch noch keiner helfen...

LG
nox
Member: genghis
genghis Oct 07, 2011 at 12:46:39 (UTC)
Das Folgende klappt nicht?

"Wechsel zur Konsole geht nicht

Hier reicht es, dem Kernel beim Start die Option "vga=normal" mitzugeben."

Gruß

Genghis
Member: noxcry
noxcry Oct 07, 2011 at 17:43:25 (UTC)
Ändert leider auch nix....
Ich verwende Ubuntu 11.04 mit Grub2
ich habe diese werte mehrmals verändert:
GRUB_GFXMODE=1920x1080
GRUB_GFXPAYLOAD_LINUX=1920x1080
aber jedoch ohne erfolg....