dirmhirn

Ubuntu 12.04 oder 10.04 Server

HI!

wollte genau heute Ubuntu für einen Redmine Server herunterladen und gerade eben kam 12.04 heraus...
wie stabil sind die Versionen zu beginn? sollte ich 10.04 nutzen oder kann ich 12.04 auch für ein Produktivsystem einsetzen.

GUI kommt nicht drauf.

sg Dirm

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 26.04.2012 um 21:57:03 Uhr
Hallo,

Ubuntu basiert auf Debian also sollte die neue schon relativ stabil sein.

Allerdings wenn du was wirklich stabiles suchst nimm die letzte Debian stable Release mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Mitglied: 16568
16568 26.04.2012 um 22:09:38 Uhr
Zitat von @Hitman4021:
Hallo,

Ubuntu basiert auf Debian also sollte die neue schon relativ stabil sein.

so so...

Allerdings wenn du was wirklich stabiles suchst nimm die letzte Debian stable Release mit denen habe ich bis jetzt nur gute
Erfahrungen gemacht.

Der Fragende wollte aber wissen: Ubuntu 10 oder 12.

Daher mein Rat: guck in die jeweiligen Redmine-Foren, und lies nach, welche Probleme wo existieren.
Dann kannst Du sehr objektiv entscheiden, ob Du mit dem ein oder anderen Fehler/Workaround leben kannst...

Lonesome Walker
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 26.04.2012 um 22:15:28 Uhr
Hallo ,

mach dir keine Sorgen, das 10.04 LTS wird noch bis naechstes Jahr April gepflegt.
In der Zeit werden mit Sicherheit ne Menge Bugs behoben.

Also keine Eile......

Gruss
Mitglied: AndiEoh
AndiEoh 26.04.2012 um 23:20:07 Uhr
Hallo

soweit ich sehe ist Redmine Ruby/Rails basierend, d.h. die eigentliche spannende Frage ist ob es mit der Ruby/Rails Version von 12.04 zurecht kommt. Fall du sowieso Ruby/Rails aus andere Quelle nachinstallierst ist das auch egal und der Kernel von 12.04 sollte ausreichend stabil sein, es spricht also nichts dagegen.

Gruß

Andi
Mitglied: nxclass
nxclass 26.04.2012 um 23:51:01 Uhr
Wenn dann gleich die 12.04, denn so ein Upgrade von 10.04 auf 12.04 von einem laufenden Server ist echt eine Qual - dass willst Du nicht !
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 27.04.2012 um 08:54:26 Uhr
Hi!

Danke für eure Inputs - jetzt weiß ich zumindest, dass die Überlegung nicht ganz abwegig ist face-smile

ich werde die 12.04 testen - wenn es bei der Installation Probleme gibt ist das nicht so schlimm - dann nehm ich die 10er.
ging mir eher darum ob die Versionen das erste halbe Jahr laufend hängen.

hatte bis jetzt noch nie echte Probleme mit Ubuntu und immer einfach die aktuelle installiert - nur, dass ich genau den Launch-Tag erwischt habe hat mich verwirrt face-wink

sg Dirm