m.marz

Ubuntu 15.04 auf 16.04 LTS via Datenträger upgrade

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Ubunut upgraden.
Die möglichkeit das ganze über die onboard Softwareverwaltung zu machen ist mir bekannt und weis das es mehrere Stunden dauern kann bis
diese abgeschlossen worden ist.

Ich würde das ganze schnell hinter mir bringen und würde von euch gerne erfahren, ob das upgrade auch über ein Image auf einem Stick funktioniert ohne das
bereits vorhandene private Daten gelöscht werden.

Wenn ja: Einfach vom Stick Booten und das Installationsmenü von 16.04 aufrufen und dort einen Button upgrade suchen?

Lg.

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 10, 2016 at 06:24:56 (UTC)
Zitat von @M.Marz:

Ich würde das ganze schnell hinter mir bringen und würde von euch gerne erfahren, ob das upgrade auch über ein Image auf einem Stick funktioniert ohne das
bereits vorhandene private Daten gelöscht werden.

ja.

Wenn ja: Einfach vom Stick Booten und das Installationsmenü von 16.04 aufrufen und dort einen Button upgrade suchen?

Nein. Das führt i.d.R. dazu, daß Deine alten Daten im weg sind udn ggf entfernt werden.

Du muß im laufenden System den Stick anstecken. Ubuntu sollte dann merken, daß ein neueres Ubuntu auf Stick verfügbar ist und Dir ein Upgrade anbieten.

lks
Member: M.Marz
M.Marz May 10, 2016 at 06:42:57 (UTC)
Super ich danke dir