Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu 6.06 Downloadproblem

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Martinho85

Martinho85 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 3795 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe das Problem,dass ich keinerlei Ahnung habe, wie ich in ubuntu 6.06 ICQ installieren kann.
Ich habe es mir heruntergeladen, jedoch bin ich ratlos, hab zwar schon recherchiert, komme aber leider auf keinen grünen Zweig.
Es ist ja nicht nur mit ICQ so, sondern auch mit sämtichen anderen Programmen, die ich gerne installieren würde.
Könnt ihr mir evtl. helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Greetz
Mitglied: Martinho85
12.12.2006 um 09:19 Uhr
achja, sorry: downloadproblem, weil ich mich frage, ob ich nicht vielleicht schon beim download etwas falsch mache o.O
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
12.12.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,

bitte lies die dir Systemvorraussetzungen von ICQ einmal durch und vergleiche das bitte mit deiner Ubuntu-Installation.

Anschliessend bitte gaim (o.ä.) installieren (z.B. über synaptic oder mit: "sudo apt-get install gaim") und weitere Informationen über Betriebssysteme und deren Funktionsweise besorgen.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Rausgelost
12.12.2006 um 17:32 Uhr
Es liegt wohl daran, dass du versuchst Windows Programme unter Linux zu starten. Das ist so nicht möglich. Um Windows Programme zu starten brauchst du WINE als "Emulator". Wine simuliert eine Windowsumgebung für solche Programme.
Jedoch kann ich zu ICQ nur Tischzecke zustimmen. Benutze Gaim. Dies müsste sowieso schon standartgemäß installiert sein. Und noch ein Tipp: Nutze doch die neuste Version von Ubuntu 6.10.
Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Martinho85
19.12.2006 um 12:52 Uhr
ich finds blöd, dass ich für ne ganz normale frage ne schlechte bewertung bekomme, aber das nur mal so am rande!!!
so, ich hab das problem jetzt zunächst mal komplett anders gelöst:
und zwar lass ich jetzt ICQ in meinem kubuntu 6.06 über Kopete laufen, is ja im endeffekt son tool, das trillian ähnelt, also für meine anzahl an messengern recht praktisch xD
War jetzt länger nicht hier und werde mir gaim mal anschauen, vielen dank für eure Unterstützung, echt nett von euch ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Ubuntu 16.04 Snap Ejabberd read only einer Config Datei (7)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Ubuntu
Aus Ubuntu Privacy Remix wird Discreete-Linux

Link von BassFishFox zum Thema Ubuntu ...

Server
gelöst Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben (7)

Frage von laster zum Thema Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Leck bedroht Fedora- und Ubuntu-Desktops

Link von transocean zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...