Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ubuntu 6.10 wlan

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 8613 Aufrufe, 3 Kommentare

Ubuntu Linux Version: 6.10

Mein Computer: Acer TravelMate 290
- CPU: 1,6 Ghz Centrino
- Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700


Hallo,

Habe mein System komplett neu aufgesetzt. Nun hänge ich noch am WLAN.
Also ich bekomme einfach keine Verbindung zum Router.
Was mache ich falsch? eth1 ist aktiviert. Ich habe auch schon mit network-manager-gnome und wifi-radar gesucht. keine Chance

Folgende Infos habe ich für euch:

[b]iwlist scan[/b]
[code]
lo Interface doesn't support scanning.
eth0 Interface doesn't support scanning.
eth1 No scan results
sit0 Interface doesn't support scanning.
[/code]

[b]iwconfig[/b]
[code]
lo no wireless extensions.
eth0 no wireless extensions.
eth1 radio off ESSID:off/any
Mode:Managed Channel:0 Access Point: Not-Associated
Bit Rate:0 kb/s Tx-Power=off Sensitivity=8/0
Retry limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
Encryption key:off
Power Management:off
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
sit0 no wireless extensions.
[/code]

[B]lspci[/B]
[code]
02:01.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139C+ (rev 10)
02:02.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 2200BG Network Connection (rev 05)
[/code]

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Ottscho
Mitglied: Weasel1969
20.11.2006 um 00:19 Uhr
Hy,

evtl. auf der FAQ Seite von : http://www.ubuntuusers.de/

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: cob-web
20.11.2006 um 12:42 Uhr
Hi,

Schau mal hier rein: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Installation

Bist du sicher, dass die interne Wlan-Karte von Ubuntu unterstützt wird?

Vielleicht geht's mit ndiswrapper : http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/Main_Page

Gruß cob-web
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
20.11.2006 um 19:12 Uhr
Hallo,
danke erst mal für die Antworten.
Es ist so, ich bin damals von WinXP auf Ubuntu 5.10 umgestiegen. Zum damaligen Zeitpunkt hat das WLAN unter Ubuntu 5.10 einwandfrei funktioniert. Dann kam Ubuntu 6.06 LTS raus und ich machte eine Systemupdate. Auf einmal funktionierte das WLAN nicht mehr. Hat mich nicht weiter gestört, da ich direkt am Netz angeschlossen war. Jetzt habe ich vor einer Woche ein Update auf Ubuntu 6.10 Edgy gemacht und das WLAN hat wieder einwandfrei funktioniert. Leider hat es mir einige andere Sachen zerschossen und ich habe mich für ein komplettes Aufsetzen eines neues Ubuntu 6.10 Edgy System entschlossen.
Soweit bin ich nun, und es läuft auch fast alles einwandfrei, bis eben das WLAN.

Das komische ist ja, dass es schon funktioniert hatte. ich möchte eigentlich die Sache mit dem NDIS Treiber nicht unbedingt machen, da ich weiß, es muss auch ohne gehen

Kann mir sonst vllt jmd weiterhelfen?
Danke

Grüße Ottscho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...