Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ubuntu dvd filme abspielen

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2010 um 00:21 Uhr, 10786 Aufrufe, 4 Kommentare

wie spiele ich meine DVD's ab

Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht so gelesen mit meinem Ubuntu. Ich habe auch lang nichts mehr mit meinem Ubuntu gemacht. Ich bin an der Stelle stehen geblieben,
dass ich nicht alle DVD's abspielen konnte. Es handelt sich alles um Originale Filme um es schon mal genauer festzuhalten. Mir ist höchstens aufgefallen,
Ubuntu keine aktuellen DVD's abspielen möchte.

Ich habe diese Player probiert

Totem (klappt wie gesagt nicht bei allen DVD's)
VLC (klappt eigentlich überhaupt nicht - nur bei avis auf der lokalen Festplatte)

Damals konnte ich mit Totem überhaupt keine DVD abspielen, dann habe ich aber es nach einer Anleitung und ein paar Installationen so hinbekommen,
dass ich wenigstens ein paar abspielen kann aber mit dem Resultat gebe ich mich jetzt nicht zufrieden vielleicht muss ich auch noch ein paar weitere
Packete installieren. Wäre froh, wenn ich jede DVD mal abspielen könnte - so schwer kann das doch nicht sein

LG,

dempsey
Mitglied: nxclass
19.12.2010 um 12:21 Uhr
Ich habe die 10.04 und VLC installiert - und alles läuft.

die Packete
  • libdvdcss2
  • libdvdread4
sind bei mir noch installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Angtagapagligt
23.12.2010 um 22:19 Uhr
Vielleicht erscheint dieser Kommentar jetzt ein bisschen plump, aber ich würde dir empfehlen einfach Linux Mint zu verwenden (www.linuxmint.com). Es basiert auf Ubuntu (bringt also alle Funktionen von Ubuntu mit) und ist um einige erweitert. Das bedeutet auch, dass die multimedia-codecs, die in einigen Ländern mit besonderen Rechten versehen sind und deshalb nicht in Ubuntu "by default" dabei sind, implementiert sind.
Bei der neusten Version hat sich aber glaube ich etwas geändert. Man muss bei Linux Mint 10 jetzt am Anfang beim Startbildschirm noch einen Klick machen, dass man die Codecs gleich dabei hat (damit öffnet sich Linux Mint auch für die Länder die dieses Multimedia-Problem haben).

Wie gesagt, Linux Mint ist für uns Europäer einfach das bessere Ubuntu .

Gruß Angtagapagligt
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
27.12.2010 um 10:13 Uhr
Hallo dempsey,

die erste Anlaufstelle bei Ubuntu ist das Forum www.ubuntuusers.de das ein sehr gut gepflegtes Wiki hat.
Dort findest du viele Programme und die notwendigen Voraussetzungen damit diese laufen.

http://wiki.ubuntuusers.de/VideoPlayer

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (2)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Linux Netzwerk
gelöst Ubuntu 16.04LTS, Snort, Erkennung von nmap Scans (3)

Frage von gdconsult zum Thema Linux Netzwerk ...

Ubuntu
Ubuntu 17.04 veröffentlicht (10)

Link von Frank zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...