Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ubuntu - "failed to start the XServer"

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: jeyde

jeyde (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 03.01.2007, 5573 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit...

Habe ein Problem bei der Linuxinstallation, bzw glaub ich meine GraKa
Ich will mir auf meinem Rechner Ubuntu installieren, weil ich bei meiner Ausbildung auch teilweise mit Linux arbeiten muss. Wir haben dann im Betrieb die neue c't bekommen und da war ubuntu drin...deswegen ubuntu xD

also, ich wollte die Live-CD erstmal laden... war auch alles bestens bis nach dem ladebalken... dann kam der fehler

"Failed to start the XServer (your graphical interface)"

dann hab ich meinen Kollegen angerufen, der hat mir gesagt ich soll mit der Textinstallation mal probieren...hab ich gemacht, ging auch, nur wenn ich jetzt ubuntu starten will, kommen in der mitte des bildschirms weisse und grüne querbalken und der ladebalken hängt kurz vorm ende...

dann hat er mir gesagt ich soll mit bootkernel "apci=off" oder "vga=791" probieren, ging auch beides nicht...

hat jemand ne idee wo der fehler in meinem rechner ist? oder vielleicht eine andere linux distri die einerseits gut ist um ...ich sag ma... linux zu lernen, aber mit der man andrerseits auch multimedia nutzen kann und welches auch n bisl schick aussieht?! ich wills ja zu hause nutzen...

vielen dank im voraus

jeyde
Mitglied: 39916
03.01.2007 um 00:32 Uhr
Hallo jeyde,

welche Grafikkarte hast Du im Rechner?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: jeyde
03.01.2007 um 09:14 Uhr
ATI Radeon X700 Pro

ich habs vor kurzem mla mit fedora probiert, da kam zwar auch der fehler, aber danach kam noch was wo man die graka einstellen konnte, also welchen treiber er da nehmen soll glaub ich... ich weiss nur jetzt nicht mehr aus dem kopf wie der trieber hiess mit dem es dann ging...

wenn jemand weiss wovon ich spreche und mir sagen kann wie ich das bei ubuntu einstelle müsste es glaube ich funktionuckeln...
sobald ich den namen ovn diesem "tool" was nach dem fehler kam höre kann ich sagen "das mein ich"

mfg
jeyde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Start-Process mit -RedirectStandardOutput in der Windows Aufgabenplanung (7)

Frage von SaschaRD zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu 16.04 Snap Ejabberd read only einer Config Datei (7)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...