crackm4n

Ubuntu - Grafiktreiber funktioniert nach neustart nicht mehr

Hallo Administratoren,
Ich habe mir vor kurzem wieder Ubuntu installiert. Ich habe eine GTX 280 als Grafikkarte.
Mein Ubuntu nutzt den neusten Kernel der per Update gekommen ist. Standartmäßig laufen mit dieser Grafikkarte scheinbar die Grafikkartentreiber nicht.
Ich habe dann die Neusten Betatreiber von Nvidia.com heruntergeladen und installiert. Der Pc hat dann unter voller Auflösung einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich mir Kaffeine eingerichtet zum Fernseher gucken und die Desktopeffekte aktiviert und CCSM nachinstalliert. Nun lief alles Perfekt so wie ich es haben wollte.
Nach einem Neustart die Ernüchterung: Auflösung 800x600 Grafik: VESA Standarttreiber Keine 3d Unterstützung
Wisst ihr vielleicht was meinen Pc dazu bringt sich immer wieder auf 800x600 herunterzuschalten? In Mythbuntu klappen die Grafikkartentreiber einwandfrei...
Liegt es vielleicht an den Desktopeffekten?

Danke für die Hilfe im vorraus
Crackm4n

Mitglied: Crackm4n
Crackm4n 25.09.2008 um 14:27:09 Uhr
Hmm weiß keiner was?habt ihr anderen GTX 280 user keine probleme mit ubuntu?