tobsi224

Nach Ubuntu Installation Bootet Windows 7 nicht mehr

Hallo @all,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich auf meine zweite Partition Ubuntu 10.04 installiert. Ubuntu bootet Perfekt hoch. Nur wenn ich nun in Grub Windows 7 auswähle startet sich der Pc neu. In der grub.cfg steht folgendes:

menuentry "Windows 7 (loader)" {
insmod ntfs
set root='(hd0,2)'
search --no-floppy --fs-uuid --set ee3c7da83c7d6d09
chainloader +1
}

Die Partition auf der Windows 7 installiert ist, ist /dev/sda2.

Ich habe auch schonmal statt hd0,2 hd0,1 bzw hd0,0 probiert. Kam aber zum gleichen fehler.

schonmal danke für eure Hilfe.

Tobi

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Sep 26, 2010 at 13:21:12 (UTC)
hi tobi,

Du must die Partition angeben, unter welcher der Win 7 ordner "boot" inclusive bootmgr und dergleichen gespeichert ist Partitionsname: "System - reserviert".

Gruß Phil
Member: Toadie
Toadie Sep 26, 2010 at 13:31:40 (UTC)
Member: Friemler
Friemler Sep 26, 2010 at 13:39:57 (UTC)
Hallo Tobi,

ich denke, es könnte Dir weiterhelfen, wenn Du Dich mit dem drivemap-Kommando von GRUB beschäftigst (GRUB 1.98 Manual hier).

Gruß
Friemler
Member: tobsi224
tobsi224 Sep 26, 2010 at 15:54:31 (UTC)
Okay Hat Funktioniert Danke für eure Hilfe face-smile
Member: Friemler
Friemler Sep 28, 2010 at 12:32:05 (UTC)
Hallo Tobi,

wäre nett, wenn Du uns mitteilen würdest, wie Du das Problem denn nun gelöst hast.

Gruß
Friemler
Member: tobsi224
tobsi224 Sep 28, 2010 at 14:42:55 (UTC)
Hi Friemler,

ich habe immer den fehler gemacht Grub auf die Windows Partition zu lenken. Ich habe es pieh-ejdsch mir geraten hat dann auf die Symstem Reservierte Partition gelenkt und schon hat es funktioniert. Nochmal danke für eure Hilfe.

Tobi