Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ubuntu Installation von USB-Stick booten

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2011, aktualisiert 08:46 Uhr, 5615 Aufrufe, 14 Kommentare

Ubuntu aus der Live funktion auf den Stick installiert, jedoch kann ich nicht Booten

Hallo liebe Gemeinde.

Sorry für die dürftigen Angaben...also gehen wir das ganze nochmal durch.
Mein Ziel:
Ich will einen Ubuntu stick, von dem ich booten kann.

Wie mache ich das:
Ich habe eine VM (VMWare Workstation 7.0.1) erstellt, in der ich den Stick mit Ubuntu bestücke. Installiert habe ich es, aber es wird bei einem neustart, und bei expliziter anweisung vom stick zu booten, nicht gebootet.
Verwendet habe ich eine ISO vom neusten Ubuntu.

Ich denke, ich muss die menu.lst oder so anpassen, damit vom stick richtig gebootet wird. Aber ich weiss nicht, ob ich mit dieser Annahme richtig liege.
Wer kann mir helfen?


Daten zu meinem Computer:
HP DC7800 SFF C2D E8400
3.48 GB RAM
32 Bit System
Win XP SP3
Intel Core 2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz

Daten zu Ubuntu
32 Bit Version
11.04



Grüsse
aivilon
Mitglied: dave114
03.06.2011 um 08:34 Uhr
morgen,

sorry aber ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau.

Was willst du machen?

Du hast einen USB-Stick in eine VM (welche Software) durchgereicht und daruf Ubuntu installiert?

Und dann?

Was für eine Bootdatei?

-> Ich denke mit diesen (bis jetzt) dürftigen Information wird dir hier niemand helfen können.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
03.06.2011 um 08:47 Uhr
Zitat von dave114:
-> Ich denke mit diesen (bis jetzt) dürftigen Information wird dir hier niemand helfen können.

mfg
David

Morschn

Also hab es nochmal umgeschrieben, nun sollte es klar sein.
aber mir fallen keine weiteren wichtigen daten ein.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
03.06.2011 um 08:57 Uhr
morgen,

willst du das ganze als Art Live-CD haben oder richtig installiert so das die Änderungen die du zur Laufzeit vornimmst gespeichert werden?

Vergiss die VM und bedinn dich einem dieser Tools:

Live:
UNetbootin

Persitenz (d.h. Änderungen können gespeichert werden)
USBuntu Live Creator

In beiden Fälle solltest du davor jedoch den Stick einmal sauber mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" formatieren.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
03.06.2011 um 09:06 Uhr
Hallo Dave

leider hat es in deiner Antwort keinen Text...
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
03.06.2011 um 09:30 Uhr
jetzt schon
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
03.06.2011 um 09:50 Uhr
Jap jetzt steht da ja was
=D

Also mit UNetBootin hab ich das auch schon versucht, aber nicht hingekriegt, es startet trotzdem nicht.
sauber formatiert hab ich das ganze mit Easeus. Nun versuch ich mich mit dem startup creator von Ubuntu..

Und eigentlich will ich weder live noch persitenz, sondern feste drauf installiert
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
03.06.2011 um 10:06 Uhr
Verwende mal das HP Tool zum formatieren.

Hat bei mir bis jetzt immer geklapt - du solltest FAT32 verwenden

Persistenz sollte doch ok sein oder warum nicht?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
03.06.2011 um 11:03 Uhr
Zitat von dave114:
Verwende mal das HP Tool zum formatieren.

Hat bei mir bis jetzt immer geklapt - du solltest FAT32 verwenden

Nahja...fat32 hatte ich ja...hab sogar die partition gelöscht und neu erstellt...
Brings aber mit den zwei genannten progs nich hin, also zu booten...

Persistenz sollte doch ok sein oder warum nicht?

Hmm...ja gut stimmt eigentlich schon :P


mfg
David

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
03.06.2011 um 11:08 Uhr
Solltest es auf keinem dieser Wege funktionieren wird dein Stick wohl nicht zum booten taugen - gibt es leider hin und wieder

Kannst ja mal mit einem anderen testen ob die Vorgehensweisen dann funktionieren.

Würde mich dann über Rückmeldung freuen.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
03.06.2011 um 11:51 Uhr
hmmm...is ja witzig...in der vm geht das ganze ned...het wirklich so ausgesehen dass der stick nicht bootbar ist...auf dem pc aber kann ich booten...und mit der anleitung die ich nun durchgemacht hatte hab ich es hingekriegt...bis zum nächsten problem, und zwar diesem:

Unknown keyword in conffiguration file: gfxboot

Oben noch angaben zu syslinux 4.02 Debian EDD


Weisst du dazu etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
03.06.2011 um 11:56 Uhr
Welches Verfahren hast du jetzt genutzt?

Ne du sorry da kann ich dir jetzt so auf die Schnelle weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
03.06.2011 um 13:05 Uhr
nochmal was gefunden...mal mit dem hier versuchen:
http://www.lidux.de/ubuntu-usb-stick-installieren-persistent.html
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
03.06.2011 um 13:56 Uhr
Anyway...habs mit dem Creator in Ubuntu (live gestartet) hingekriegt...
jedoch kann ichs nicht fest aufm usb stick installeiren (ich seh dann nur die HDDs aber nicht den USB stick Ò.ô)
muss hald nun immer auf ausprobieren klicken, aber mit dem persistent funktioniert das nun... ^^

Thanks trotzdem =)

greez
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu auf USB-Stick
gelöst Frage von SkyVodka0904Ubuntu12 Kommentare

Guten Abend, also ich habe mir Ubuntu gedownloadet und auf Stick gezogen so das ich Ubuntu unterwegs nutzen kann. ...

Windows 10
Vom USB-Stick booten unter Windows 10
Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Peripheriegeräte

USB Boot-stick mit mehreren Programmen

Frage von geTr0ffEnPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...