Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Linux 10.04 als Gast unter KVM qemu

Frage Virtualisierung KVM

Mitglied: SunziX

SunziX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2012, aktualisiert 27.11.2012, 3895 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,
ich habe mir Ubuntu Server 10.04 unter KVM qemu virtualisiert und konfiguriert. Ubuntu hat Netzwerk-, Internetzugriff, ProFtp und openssh server ist auch installiert, doch leider kann ich mich nicht über SSH verbinden.
Das auth.log spuckt folgendes aus:

Jan 20 15:25:05 VM-Ubuntu-Server sshd[1089]: pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=192.168.123.79 user=dennis
Jan 20 15:25:05 VM-Ubuntu-Server sshd[1089]: pam_winbind(sshd:auth): getting password (0x00000388)
Jan 20 15:25:05 VM-Ubuntu-Server sshd[1089]: pam_winbind(sshd:auth): pam_get_item returned a password
Jan 20 15:25:05 VM-Ubuntu-Server sshd[1089]: pam_winbind(sshd:auth): request wbcLogonUser failed: WBC_ERR_AUTH_ERROR, PAM error: PAM_USER_UNKNOWN (10), NTSTATUS: NT_STATUS_NO_SUCH_USER, Error message was: No such user
Jan 20 15:25:07 VM-Ubuntu-Server sshd[1089]: Failed password for dennis from 192.168.123.79 port 58891 ssh2

Ich kann Ubuntu leider nicht über eine physische WS über SSH erreichen (über den installierten FTP kann ich meine Daten allerdings laden) jedoch über ein virtualisiertes "Windows 7 Pro" das auch von aussen erreichbar ist.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, ich sehe das Problem momentan nur bei SSH, weiß aber noch nicht an welchem Rädchen ich drehen muss.

Viele Grüße,
SunziX
Mitglied: nxclass
20.01.2012 um 17:33 Uhr
Ich nehme mal an das der Benutzer "dennis" auch existiert und der remote SSH Zugriff für diesen Benutzer erlaubt wurde !?
Noch eine frage: ist der Login Name und der Benutzername evtl. unterschiedlich für dem Benutzer "dennis" ?
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
23.01.2012 um 19:44 Uhr
Hallo SunziX,

wenn du dich über ssh verbindest verwende ssh anmeldename@IP_des_Servers.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
KVM-Qemu: Portweiterleitung - Bridge? CentOS
Frage von Clero92RedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: OS: CentOS 1) Host-System mit öffentlicher IP > Anbindung via Bridge (br0) über eth0 ...

KVM
QEMU KVM Virtualisierung von Windows 7 und VGA-Passthrough mit Fernzugriff via SPICE
gelöst Frage von dakonrKVM3 Kommentare

Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage zu folgenden Problem: Ich würde gerne auf einem Server per KVM/QEMU ein ...

Virtualisierung
QEMU KVM - VMware Workstation - Oracle Virtual Box - Was denkt ihr?
gelöst Frage von twoDarkMessiahVirtualisierung17 Kommentare

Hi wie im Titel schon erwähnt bin ich an eurer Meinung interessiert. Ich selber nutze schon seit etwas mehr ...

Ubuntu
Linux (Ubuntu) Partitionierung unter HyperV
gelöst Frage von anteNopeUbuntu12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine kleine Herausforderung mit Linux und Partitionen. Setup: HyperV Generation 2 Gast (also ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...