Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ubuntu Livesystem USB anpassen Einstellungen werden nicht gespeichert

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2010 um 11:14 Uhr, 5356 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Thinclientvariate und habe mir zich veschiedene angesehen. Aber endweder sind die zu schmal oder aber zu breit. Also kam ich auf eine Idee. Da ich immer mehr mehr ein Fan von Ubuntu werde, aber leider immer noch viel zu wenig von Linux und Co verstehe, wollte ich einfach ein Live-CD Variante auf USB einen USB Stick pressen und diese so anpassen, wie ich diese benötige.

Leider habe ich dabei wohl vergessen, dass die USB Variante auch nur eine Leseberechtigung hat. Nun meine Frage:

Wie kann ich mir ein Ubuntu 10 installieren und diese ohne viel Aufwand auf einen USB-Stick pressen, so das ich es als Livesystem benutzen kann?

Wenn dass unter Windows und VM-Ware geht wäre das prima. Wäre für eine Anleitung dankbar

Gruß Mike
Mitglied: 89717
11.07.2010 um 00:58 Uhr
schau mal ob remastersys Dir beim anpassen weiterhilft!
und anschliessend dann mit UNetbootin auf den USB-Stick?!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
11.07.2010 um 19:50 Uhr
Ja super genau das habe ich gesucht! Jetzt kann ich via VMWare mir meine Ubuntu Live bauen und dann auf USB pressen! Danke!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...