Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ubuntu Mailserver unter Postfix und Dovecot mit SSL

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: pcklick

pcklick (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014 um 13:21 Uhr, 1147 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, liebe Admins!
Ich habe folgendes Problem... Nach dem ich schon vieles versucht habe um mein Problem zu lösen, entschloss ich mich den Mailserver unter der folgenden Anleitung (https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-configure-a-mail ...) zu installieren.

Ich nutze die neuste Version von Ubuntu und benutze ein SSL-Zertifikat...

Das Problem:
Der Port 993 für die SSL Verbindung mit dem Posteingang (IMAP) funktioniert nicht wie er sollte... Per telnet kann ich auch keine Befehle übermitteln -> der Server reagiert nicht, bis die Fehlermeldung "Connection closed by foreign host." erscheint.

Das versenden von Mails von Mails über den Port 587 hingegen erfolgt problemlos und erfolgreich...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen... Ich komme echt nicht mehr weiter. Falls Dateienauszüge benötigt werden, bitte einfach melden!
Mitglied: pcklick
17.10.2014 um 13:29 Uhr
Ich habe folgenden verdacht:
Spamassassin (ebenfalls installiert) blockiert den Port...

Nachtrag:
Ohne Spamassassin scheint alles zu klappen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...