Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Netbook Remix 9.10 Probleme mit Kontextmenü

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Ulmer

Ulmer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010 um 15:51 Uhr, 3695 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, da ich Linux-Neuling bin und über Google nichts zu meinem Problem gefunden habe, hoffe ich auf Hilfe.

Auf meinem Akoya-Netbook habe ich Ubuntu Netbook Remix 9.10 installiert und bin damit bislang sehr zufrieden(10.04Netbook Edition stellt keine WLan-Verbindung zur Fritzbox her). Seit heute erscheint aber ständig das Kontextmenü, sobald ich mit dem Cursor über einen Link oder Button fahre. Das Problem tritt bei allen installierten Browsern oder E-Mail Programmen auf (auch nach einem Neustart, bzw. nach Wiedereinschalten). Das System wird regelmäßig aktualisiert. Für Vorschläge zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Ulmer
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 15:59 Uhr
Hmm...ich verstehe das Problem nicht so wirklich...Bei der Netbook Edition ist das Kontextmenü doch immer ständig angezeigt.
Redest du von dem Favouritenbereich oben oder von dem Menü auf der linken Seite?
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
09.07.2010 um 16:46 Uhr
Danke für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, gemeint ist weder der Favoritenbereich, noch das Menü auf der linken Seite. Ich meine das Menü, das eigentlich nur dann erscheinen sollte, wenn man die rechte Maustaste drückt und das eine kontextbezogene Auswahl anbietet. (z.B. bei einem Link oder Button). Und dieses Menü erscheint jetzt eben automatisch sobald ich mit dem Cursor über einen Link oder Button komme, auch ohne dass ich die rechte Taste gedrückt habe. Egal, ob auf dem Desktop oder im Browser, oder dem Mail-Programm. Ich hoffe, jetzt ist es verständlich. Linke und rechte Maustaste sind auch nicht vertauscht.

Ulmer

Hier noch ein Beispiel: Wenn man normalerweise mit dem Cursor über den Abmeldebutton fährt, passiert nichts. Klickt man die linke Maustaste, dann erscheint, ein Menü mit Auswahlmöglichkeiten wie Ausschalten, Ruhezustand etc. Klickt man mit rechts erscheint ein Menü zum Panel (Button aus dem Panel entfernen etc.). Bei mir erscheint dieses Menü, sobald ich mit dem Cursor über den Button fahre.
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 16:57 Uhr
Arbeitest du mit externer Maus oder benutzt du das Touchpad?
Klingt nämlich fast so als hätte entweder die Rechte Taste der Maus oder des Touchpads einen Fehler *g*
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
09.07.2010 um 17:11 Uhr
Danke für den Tipp, das Problem tritt nur beim Touchpad auf.

Zu früh geantwortet. Das Problem besteht, egal ob Maus, oder Touchpad verwendet wird.

Viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Aus Ubuntu Privacy Remix wird Discreete-Linux

Link von BassFishFox zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
Windows 10 Clients DNS und SecurityCenter (AVAST) Probleme (25)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (10)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...