Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ubuntu Neuling - Treiber richtig installiert oder was ist los ?

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2009 um 13:52 Uhr, 4193 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe diese Nacht mal Ubuntu 9.10 auf meinem Rechner installiert. Lief ansich auch ganz gut.
Nur im Moment bin ich zunehmenst verwirrt. Bin wie gesagt ganz neu in der Linux Welt und das macht das ganze nicht gerade leichter.

Jetzt zu meinen "Problemen":

Habe mir einen Device Manager installiert, weil meine LAN Verbindung doch zu wünschen lies und meine Soundkarte erstgarnicht erkannt wurde (onboard).
Ich hatte damit eigentlich im Sinn zu klären, ob denn auch alle Treiber richtig installiert wurden.
Leider hat es mir so garnicht weitergeholfen. Es werden massenhaft Fragezeichen angezeigt, obwohl die richtigen Gerätenamen
verwendet werden.

Ich tippe im Moment darauf, dass die Treiber meines Boards nicht so ganz die richtigen sind, habe es aber bis jetzt auch nicht geschafft
andere drüber zu bügeln. Bin jetzt seit knappen 11 Std. damit beschäftigt mein System einzurichten, und komme so garnicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, ob auf dem unten gezeigten Bild alles seine Richtigkeit hat, und wie ich,falls nicht, die richtigen Treiber erstmal finde
und danach auf meinem Rechner installiere.


e796906767a1cc6ba97dc3755a822941 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mein System:
Nvidioa nForce2 Series Rev 44.07 Mainboard
AMD Athlon(tm) XP 2600+ Prozessor
ATI Radeon 9600 Saphir Version Grafikkarte
512 MB RAM
und noch eine zweite Netzwerkkarte drin, wo und ob sie im Gerätemanager angezeigt wird, keine ahnung...

Ich würde mich ansich mal dafür interessieren, wie ich Treiber installiere. Habe einen nagelneuen 24 Zoll Widescreen, den ich durch die umstellung von WinXp auf Ubuntu
nicht mehr Konfigurieren kann ( ein LG w2453SQ).



Kleine Frage am Rande:
Mir ist es nicht möglich flüssig Videos auf z.B. Youtube zu schauen. Der Ladebalken füllt sich ganz normal, jedoch springt das Video immer in 2-3 Sekundenabständen.
Habe ja schon gehört, dass man mit manchen Pages Probleme kriegen könnte.... Liegt es daran oder hat es eher einen anderen Grund ?
Ach und noch ganz kurz^^:
in der Aktualisierungsverwaltung ewrden mit um die 170 Objekte angezeigt, die ich installieren soll... ist es sinnvoll das zu machen ? Oder nur bei bestimmten ? Wenn ja bei welchen ?




Vielen Dank für eure Hilfe !
ich geh jetzt erstmal was einkaufen. und dann endlich mal was essen
Mitglied: aqui
19.12.2009 um 15:18 Uhr
Das löst erstmal das Ruckeln deiner Grafikausgabe:
http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/ATI/fglrx

Das fixt ggf. dein Soundkartenproblem:
http://wiki.ubuntuusers.de/Soundkarten_installieren
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.12.2009 um 20:25 Uhr
Moin,

die angebotenen Aktualisierungen kannste alle annehmen - Ubuntu / Linux wird dynamischer entwickelt als Windows...

eventuell löst das schon Deine Probleme

Gruß

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...