Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Ordner kann nicht gelöscht werden

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: vigorianer

vigorianer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 9934 Aufrufe, 4 Kommentare

Ordner kann nicht gelöscht werden

Hallo
habe eine neue Installation mit Ubuntu von einer Live CD Version 7.10 durchgeführt. Beim Formatieren der Festplatte kam es zur Fehlermeldung das ein Ordner nicht gelöscht werden kann.
Obwohl ich von der CD gestartet bin konnte der Ordner LOST&Found nicht gelöscht werden.
Kennt jemand dieses Problem?
Mitglied: Rainman
19.12.2007 um 11:09 Uhr
Hi, ich würde die Festplatte mit DBAN löschen wenn der Fehler? wieder auftritt ist wohl die Installations CD fehlerhaft. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: vigorianer
19.12.2007 um 12:08 Uhr
danke für die Info. Werde es mit DBAN probieren. Wo bekomme ich diese?
Dieser Ordner ist mir schon öfter aufgefallen zb beim download mit Ktorrent?
Hat das schon mal wer beobachtet?
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
19.12.2007 um 16:28 Uhr
Hi, hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/e/deQEXE-wc.html auf CD brennen und davon booten . Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: theton
20.12.2007 um 01:42 Uhr
Der Ordner lost+found kann allgemein nicht gelöscht werden. Er wird auf jeder Linux-Partition automatisch beim Formatieren angelegt und wird dazu genutzt im Falle eines Dateisystem-Checks dort die gefundenen Dateifragmente abzulegen. Ihn löschen zu wollen, wäre daher ziemlich unsinnig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...