Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ubuntu in Parallels auf MacBook Pro Retina 2013

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Benjie

Benjie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2013 um 21:21 Uhr, 2091 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche das MacBook Pro 2013 erhalten und versuche seit dem Ubuntu via Parallels ordentlich zum Laufen zu bringen.

Ich besitze Parallels 902 und Ubuntu 12.04.3 und würde gerne in Ubuntu WLAN nutzen und nicht die virtuelle Ethernetverbindung der VM.

Wenn ich also beispielsweise Wireshark, oder andere Programme die den direkten Zugriff auf die WLAN Karte benötigen, verwenden will funktioniert das mit den aktuellen Einstellung selbstverständlich nicht.

Hat das schon einer von euch zum laufen gebracht? Oder wäre es sinnvoller mit Tricks Linux parallel zum OSx auf dem Mac zu installieren?

Danke schon im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Benjie
Mitglied: Frank
16.11.2013, aktualisiert um 13:51 Uhr
Hi Benjie,

hmm, warum nutzt du nicht die MacOS X Version von Wireshark?
http://www.wireshark.org/download.html

Vielleicht ist dieser Beitrag auch noch für Dich interessant: Apple WLAN Scanner

Soweit ich weiß, kann in einer virtuellen Umgebung nur dann auf die Wlan Hardware zugegriffen werden, wenn die CPU das entsprechende Feature auch anbietet (vt-d -> Intel Virtualization Technology for Directed I/O). Du must also erst einmal prüfen, ob die CPU in deinem Mac überhaupt "vt-d" kann (ich denke eher nicht). Wenn nicht, wird es auch nicht funktionieren.

Intel Virtualization Technology for Directed I/O
Intel VT-d ermöglicht das Durchreichen eines PCI Gerätes direkt an ein Gastsystem mit Hilfe der bereitgestellten IOMMU. Damit kann etwa eine Netzwerkkarte dediziert einem Gastsystem bereitgestellt werden. Dadurch kann eine höhere Netzwerkperformance als mit einer emulierten Netzwerkkarte erreicht werden

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (5)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (21)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...