anutrof
Goto Top

Ubuntu Routing einrichten auf einem XenServer

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes SetUp:

XenServer

1. pound (Ubuntu) (eth0 -> physische Netzwerkkarte, eth1 virtuelle Netzwerkkarte)
2. Dev-System (eth0 [entspricht eth1 von pound])

Über folgende Befehle:
sudo iptables -A FORWARD -s 192.168.11.0/24  -i eth1 -o eth0  -m conntrack --ctstate NEW -j ACCEPT 
iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -j MASQUERADE  

Habe ich den Zustand erhalten, dass die VM's über eth1 ins Internet gelangen. Über einen Apache auf dem pound bekomme ich es auch hin, dass ich das Dev über den Browser erreiche. Jetzt würde ich aber gerne ab und an Daten via ftp (bevorzugt sftp) auf das DEV hochladen.

Was genau muss ich eingeben/einstellen?

Vielen Dank für euren Feedback.

anutrof

Content-Key: 348867

Url: https://administrator.de/contentid/348867

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: anutrof
anutrof Sep 13, 2017 at 07:54:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand helfen?

Viele Grüße