Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Server 13.04 mit einem Desktop?

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: DreamingLP

DreamingLP (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013 um 11:55 Uhr, 2495 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

Ich möchte auf meinem Home-Server(Ubuntu Server 13.04) ein desktop installieren...

Wie mache ich das?
(Habe nur SSH weil ich gerade nicht zuhause bin)

das habe ich installiert
- GNOME
- remotedesktop
- xinit

Was muss ich da drauf installieren?
oder muss ich was einstellen?
Mitglied: Flatcher
25.09.2013 um 11:58 Uhr
Hallo,

Probier: sudo apt-get install kubuntu-desktop
(Kubuntu-desktop mit jedem beliebigen ersetzen)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.09.2013 um 12:15 Uhr
Zitat von DreamingLP:
Was muss ich da drauf installieren?

Du kannst, wie Flatcher schrieb mit

  • apt-get install ubuntu-desktop
  • apt-get install kubuntu-desktop
  • apt-get install xubuntu-desktop
etc.

direkt den desktop installieren, oder mit tasksel auswählen, was er alles draufknallen soll (z.B. desktop).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DreamingLP
25.09.2013 um 12:53 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von DreamingLP:
> ----
> Was muss ich da drauf installieren?

Du kannst, wie Flatcher schrieb mit

  • apt-get install ubuntu-desktop
  • apt-get install kubuntu-desktop
  • apt-get install xubuntu-desktop
etc.

direkt den desktop installieren, oder mit tasksel auswählen, was er alles draufknallen soll (z.B. desktop).

lks

Das habe ich gemacht,
Problem ist:
wen ich mit remote desktop drauf verbinde sehe ich nur den desktop
(nicht anderes(z.b sehe ich das Workspace nicht))
(kann nicht machen nur den Hintergrund ändern)
Bitte warten ..
Mitglied: DreamingLP
25.09.2013 um 14:35 Uhr
Zitat von nxclass:
ich glaube du findest alle Informationen hier:
http://askubuntu.com/questions/79599/remote-desktop-for-ubuntu-server-r ...

Das hat mir leider nicht geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
25.09.2013 um 16:29 Uhr
Hallo DreamingLP,

bitte lies dir im Ubuntuusers Forum den betreffenden Artikel durch.
http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop

Anschließend solltest du konkret schreiben, was du tun willst und was daran nicht geht. Dein Beitrag liest sich für mir wie "Hr. Doktor, mir geht es sehr schlecht, aber was mir weh tut oder welche Symptome ich habe, sage ich nicht".

Dann werden wir dir hier auch helfen können.

PS: Linux fängt mit L an weil es mit viel Lesen zu tun hat.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: DreamingLP
25.09.2013, aktualisiert um 21:11 Uhr
Zitat von it-frosch:
Hallo DreamingLP,

bitte lies dir im Ubuntuusers Forum den betreffenden Artikel durch.
http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop

Anschließend solltest du konkret schreiben, was du tun willst und was daran nicht geht. Dein Beitrag liest sich für mir
wie "Hr. Doktor, mir geht es sehr schlecht, aber was mir weh tut oder welche Symptome ich habe, sage ich nicht".

Dann werden wir dir hier auch helfen können.

PS: Linux fängt mit L an weil es mit viel Lesen zu tun hat.

grüße vom it-frosch

mein Problem:
Das Workspace(Was ich im folgenden Bild Gekennzeichnet habe) fehlt...
http://s14.directupload.net/file/d/3391/kps3ahl7_png.htm
(das blaue ist das was ich sehen kann )

Das heißt ich kann nichts starten...
(müsste das über putty machen aber da hab ich im moment kein x11Fowarding)


Also "Gegooglet" habe ich recht lange doch finde nichts....

Woran liegt das?
Am Desktop oder eher an Remote-Desktop?

login-User: root
login-pw: *** ;)


fehler als ich startx eingegeben habe:

/
Initializing built-in extension Generic Event Extension
Initializing built-in extension SHAPE
Initializing built-in extension MIT-SHM
Initializing built-in extension XInputExtension
Initializing built-in extension XTEST
Initializing built-in extension BIG-REQUESTS
Initializing built-in extension SYNC
Initializing built-in extension XKEYBOARD
Initializing built-in extension XC-MISC
Initializing built-in extension SECURITY
Initializing built-in extension XINERAMA
Initializing built-in extension XFIXES
Initializing built-in extension RENDER
Initializing built-in extension RANDR
Initializing built-in extension COMPOSITE
Initializing built-in extension DAMAGE
Initializing built-in extension MIT-SCREEN-SAVER
Initializing built-in extension DOUBLE-BUFFER
Initializing built-in extension RECORD
Initializing built-in extension DPMS
Initializing built-in extension X-Resource
Initializing built-in extension XVideo
Initializing built-in extension XVideo-MotionCompensation
Initializing built-in extension SELinux
Initializing built-in extension XFree86-VidModeExtension
Initializing built-in extension XFree86-DGA
Initializing built-in extension XFree86-DRI
Initializing built-in extension DRI2
Loading extension GLX
The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
Warning: Type "ONE_LEVEL" has 1 levels, but <RALT> has 2 symbols
Ignoring extra symbols
Errors from xkbcomp are not fatal to the X server

/
danach passiert nichts mehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Software mit GUI auf einem Ubuntu Server ohne Desktop starten
gelöst Frage von xXEddiXxUbuntu6 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Ubuntu Server (12.04) System ein Windows Virtualisieren. Dieses möchte ich mit VMware Player machen. ...

Ubuntu
Ubuntu Installation- Blackscreen nachdem der Desktop kurz da war
gelöst Frage von peterlaUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Medion Akoya E2227T Windows 10 runtergeworfen, da ich ...

Linux
Debian oder Ubuntu als Server
gelöst Frage von chemikusLinux8 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen in einigen Tagen einen Server und sind gerade dabei zu schauen, was wir als OS ...

Ubuntu
Ubuntu Server Logwatch (Postfix)
gelöst Frage von 133124Ubuntu4 Kommentare

Hallo zusammen, mal ne kurze Frage. Habe die Tage einen Ubuntu 16.04.03 Server aufgesetzt. Als ich dann Logwatch installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...