Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Server als Ersatz für Windows Server 2003

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 16:37 Uhr, 2535 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich will bei einer Firma einen Windows Server für einen Linux Server ersetzen!

Nun ists folgendermaßen:
Es ist eine Domäne im Einsatz mit Fileserver - Soweit kein Problem. Habe Samba aufgesetzt und konnte XP Clients zu der Domäne hinzufügen! Aber einloggen ging nicht und jetzt weiß ich nicht genau was ich falsch gemacht habe! Registrierungseinträge hätte ich auch schon geändert - ohne Erfolg...

Gibt es da ein Rezept bzw einen Tipp was ich da machen könnte? für Howtos und Spezials wäre ich sehr dankbar!

Im Einsatz:
WinXP x32 Prof
Win7 x64 Prof

Als Server:
Ubuntu 10.04 Server

Beste Grüße,
BaLu
Mitglied: SlainteMhath
26.10.2011 um 17:02 Uhr
Moin,

Es ist eine Domäne im Einsatz mit Fileserver - Soweit kein Problem. Habe Samba aufgesetzt und konnte XP Clients zu der Domäne hinzufügen!
Du mac hst das live bei einer Firma, ohne das vorher mal in ruhe durchgespielkt zu haben? Mutig
Benutzer am SAMBA Server sind angelegt?

Schau mal hier. evtl hilft das: http://ebooks.elportal.info/Tecchannel-Linux%20Als%20Windowsserver.pdf

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: TheRijam
26.10.2011 um 20:22 Uhr
Im Einsatz:
WinXP x32 Prof
Win7 x64 Prof

Tipp nebenbei
Wenn du es schaffst, bezüglich Lizenzen und HardwareVorraussetziungen, auf ein System umzustellen. Vorzugsweiese Win 7. Weil seit Vista hat dann jeder 2 Profile auf dem Server mit gleiche Logindaten. Is so mehr Speicherverbrauch da^^ Muss ja nicht sein.

Tipp zum Problem
Hast du die Samababenutzer auch als normal Benutzer auf dem Server angelegt?

Kleiner Tipp für die Adminsitration eines Linuxservers ==> WebMIn => http://www.webmin.com/
Hier kann man auch Samba einfacher verwalten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Ubuntu Server nach Einspielen von Updates nicht mehr in der Windows-Domain (5)

Erfahrungsbericht von Looser27 zum Thema Ubuntu ...

Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...