Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ubuntu startparameter

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: 60734

60734 (Level 1)

31.01.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 5654 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich habe mir gestern mit Microsoft Virtual PC 2007 Linux Ubuntu auf dem PC installiert.
Funktioniert soweit auch ganz gut, fährt auch ganz normal hoch und sehe in dem Virtual PC Fenster auch den Linux Desktop.
Nur reagiert Linux auf meine Maus nicht, wenn ich sie bewege. Stattdessen bleibt sie einfach im Fenster in der Mitte stehen.

Jetzt habe ich eben in einem Forum gelesen, dass ich den Startparameter "i8042.noloop" angeben soll.
Aber wo kann man das machen?
Bin Linux-Neuling und habe deshalb leider wenig Ahnung davon.



Schönen Tag noch!

Simpsons4ever
Mitglied: 68702
31.01.2009 um 12:01 Uhr
Du musst mit STRG-Rechts das Fenster fangen, genauso kannst du auch wieder von der V-Box auf den Desktop wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
31.01.2009 um 12:22 Uhr
das weiss ich ja wie das funktioniert, wie man mit der Maus in das Fenster wechselt und wieder hinaus.
wie ich WIn XP installiert hatte, hat das ja auch noch bestens funktioniert.

Nur eben seit Ubunut geht das nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: theton
31.01.2009 um 16:45 Uhr
Kernel-Parameter übergibst du, indem du im Boot-Menü den zu bootenden Eintrag auswählst und 'e' drückst (edit). Dann wechselst du in die Zeile, in der der Kernel mit seinen Parametern steht und hängst einfach deine gewünschten Parameter hinten ran, bestätigst mit 'Enter' und drückst 'b' um den Eintrag dann zu booten. Um das Ganze dann dauerhaft zu machen, bearbeitet du die /boot/grub/menu.lst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Linux Tools
gelöst Ubuntu Hardware- und Systemtest (4)

Frage von mike7050 zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...