Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Support

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Sami21

Sami21 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 19:16 Uhr, 2569 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,
Ich habe eine kurze Frage an Euch. Gibt es für Ubuntu Support?
Soweit ich was für Debian macht der HP support.
Mitglied: mrtux
16.09.2011 um 19:56 Uhr
Hi !

Ja für Ubuntu gibt es Support vom Canonical. Den man auch leicht hätte selbst finden können. Guggstu hier. Ob der HP einen Support für Debian anbietet kann ich dir nicht sagen, vermutlich nur wenn Du bei dem besagten HP auch einen Server kaufst...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Sami21
17.09.2011 um 09:36 Uhr
Ja das stimmt nur wenn du bei der HP auch den Server kaufst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 09:41 Uhr
Nicht nur Canonical, auch ein ganzer Haufen Dienstleister, u.a. auch meine Wenigkeit, bieten Support für Ubuntu (und auch ander linuxe und BSDs). Genauso wie Du auch von ganz vielen Dienstleistern, u.a. auch mich, Support für Microsoft-Produkte bekommst.

Was willst Du denn haben?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Sami21
17.09.2011 um 10:04 Uhr
Ich brauche keinen Support, es war mir nur wichtig zu wissen, für meine Projektdokumentation, ob es für verschiedene Linux-Distributionen einen Support gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 10:11 Uhr
Zitat von Sami21:
... ob es für verschiedene
Linux-Distributionen einen Support gibt.

Das ist ein weites Feld, insbesondere, weil es eine kaum überschaubare Anzhal von Distributionen gibt, wenn man sich nicht auf die großen Mainstream-Distributionen wie RedHat/Fedora, SuSE/openSuSE, debian/Ubuntu beschränkt.

Tatsache ist aber, daß sich für jde Distrobution ein Dienstrleister findet, der das Supportet, solange der Preis stimmt.

Auch der kostenlose Support durch die vielen Community-Foren dürfte nicht zu unterschätzen sein. Auch in diesem Forum bekommst Du Support zu linux.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2011 um 10:52 Uhr
Hi !

Zitat von Lochkartenstanzer:
Nicht nur Canonical, auch ein ganzer Haufen Dienstleister, u.a. auch meine Wenigkeit, bieten Support für Ubuntu (und auch

Tztztztz...Wart nur, bald schickt dir Frank eine Rechnung.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 12:05 Uhr
Zitat von mrtux:
Tztztztz...Wart nur, bald schickt dir Frank eine Rechnung.. :-P

Solange er das Prozentual an meinen Einnahmen durch administrator.de festmacht habe ich keine Probleme damit. Darf auch gerne mehr als 100% sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.09.2011 um 18:05 Uhr
Ich denke, wir reden hier von OFFIZIELLEM Support, und den gibt nur Canonical.

Debian hingegen wird offiziell von NIEMANDEM supportet, dies würde auch gegen die Lizenzbedingungen von Debian verstoßen.


Grüßle

ein Debian Consultant
(der sich auch so nennen darf...)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2011 um 16:45 Uhr
Hi !

Zitat von 16568:
Ich denke, wir reden hier von OFFIZIELLEM Support, und den gibt nur Canonical.

Genau so habe ich die Frage des TO auch verstanden, denn was sich in dem Bereich so alles Support nennen darf ist schon lustig....Wenn auch der unrasierte Kollege, mit dem defekten Spitznamen anderer Meinung ist, aber ab und zu verstehe ich eine Frage sogar schon beim ersten Mal... :-P

Ansonsten darf aber der oben genannte Hans-Peter (Bruder vom Achim) aber zumindest Support für seinen Server leisten, auch wenn da zufällig ein Debian drauf installiert ist.... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Linux Tools
gelöst Ubuntu Hardware- und Systemtest (4)

Frage von mike7050 zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...