Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Support

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Sami21

Sami21 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 19:16 Uhr, 2607 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,
Ich habe eine kurze Frage an Euch. Gibt es für Ubuntu Support?
Soweit ich was für Debian macht der HP support.
Mitglied: mrtux
16.09.2011 um 19:56 Uhr
Hi !

Ja für Ubuntu gibt es Support vom Canonical. Den man auch leicht hätte selbst finden können. Guggstu hier. Ob der HP einen Support für Debian anbietet kann ich dir nicht sagen, vermutlich nur wenn Du bei dem besagten HP auch einen Server kaufst...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Sami21
17.09.2011 um 09:36 Uhr
Ja das stimmt nur wenn du bei der HP auch den Server kaufst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 09:41 Uhr
Nicht nur Canonical, auch ein ganzer Haufen Dienstleister, u.a. auch meine Wenigkeit, bieten Support für Ubuntu (und auch ander linuxe und BSDs). Genauso wie Du auch von ganz vielen Dienstleistern, u.a. auch mich, Support für Microsoft-Produkte bekommst.

Was willst Du denn haben?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Sami21
17.09.2011 um 10:04 Uhr
Ich brauche keinen Support, es war mir nur wichtig zu wissen, für meine Projektdokumentation, ob es für verschiedene Linux-Distributionen einen Support gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 10:11 Uhr
Zitat von Sami21:
... ob es für verschiedene
Linux-Distributionen einen Support gibt.

Das ist ein weites Feld, insbesondere, weil es eine kaum überschaubare Anzhal von Distributionen gibt, wenn man sich nicht auf die großen Mainstream-Distributionen wie RedHat/Fedora, SuSE/openSuSE, debian/Ubuntu beschränkt.

Tatsache ist aber, daß sich für jde Distrobution ein Dienstrleister findet, der das Supportet, solange der Preis stimmt.

Auch der kostenlose Support durch die vielen Community-Foren dürfte nicht zu unterschätzen sein. Auch in diesem Forum bekommst Du Support zu linux.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2011 um 10:52 Uhr
Hi !

Zitat von Lochkartenstanzer:
Nicht nur Canonical, auch ein ganzer Haufen Dienstleister, u.a. auch meine Wenigkeit, bieten Support für Ubuntu (und auch

Tztztztz...Wart nur, bald schickt dir Frank eine Rechnung.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 12:05 Uhr
Zitat von mrtux:
Tztztztz...Wart nur, bald schickt dir Frank eine Rechnung.. :-P

Solange er das Prozentual an meinen Einnahmen durch administrator.de festmacht habe ich keine Probleme damit. Darf auch gerne mehr als 100% sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.09.2011 um 18:05 Uhr
Ich denke, wir reden hier von OFFIZIELLEM Support, und den gibt nur Canonical.

Debian hingegen wird offiziell von NIEMANDEM supportet, dies würde auch gegen die Lizenzbedingungen von Debian verstoßen.


Grüßle

ein Debian Consultant
(der sich auch so nennen darf...)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2011 um 16:45 Uhr
Hi !

Zitat von 16568:
Ich denke, wir reden hier von OFFIZIELLEM Support, und den gibt nur Canonical.

Genau so habe ich die Frage des TO auch verstanden, denn was sich in dem Bereich so alles Support nennen darf ist schon lustig....Wenn auch der unrasierte Kollege, mit dem defekten Spitznamen anderer Meinung ist, aber ab und zu verstehe ich eine Frage sogar schon beim ersten Mal... :-P

Ansonsten darf aber der oben genannte Hans-Peter (Bruder vom Achim) aber zumindest Support für seinen Server leisten, auch wenn da zufällig ein Debian drauf installiert ist.... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Weg vom IT-Support
Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

Weiterbildung
IT Supporter.... und weiter?
gelöst Frage von Mr.HeisenbergWeiterbildung3 Kommentare

Hallo Leute, meine Ausbildung habe ich damals 1995 bei einem mittelständigen Unternehmen als Elektroinstallateur absolviert. Die Aufgaben eines Elektroinstallateurs, ...

Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren
Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

LAN, WAN, Wireless
Lan Chat bzw. Support
gelöst Frage von SystemlordLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo! Ich suche für unser Unternehmen (Schule) ein LAN-Chat Programm das am besten folgende Kriterien erfüllen sollte: - Freeware ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...