46356

Ubuntu zerstört, repariert, kein Internet mehr?

Guten Abend!

Ich habe vorgestern Abend auf das neue GNOME updaten wollen (mein OS: Ubuntu);
dies hat leider nicht funktioniert, da das Paket key-ring-manager (o.ä.) vorhanden wäre, und zuerst entfernt werden müsste.
Gesagt, getan; hab es gelöscht; konnte aber trotzdem nicht auf GNOME updaten:

Dann ließ ichs blieben und installierte den key-ring-manager wieder.
Ohne Probleme.
Gestern habe ich mein System gestartet und siehe da, kein GNOME war mehr vorhanden (nur noch Terminal).
Ich kontaktierte einen Kollegen, der sich ziemlich gut mit Debian (~ Ubuntu) auskennt und mir eine Reie von Tipps gab, wie ich
Gnome wieder installieren konnte.

Nach 10Minuten hatte ich wieder Farbe auf meinem Display face-smile

Und hier kommt erst mein Problem:
Seitdem ist oben rechts das Netzwerksymbol verschwunden und ich kann mich nicht mehr mit meinem Router verbinden (~WLAN)
Auch Manuell in den Einstellungen eingestellt, ergab nichts (Netzwerk wurde aber gefunden!);

Weiß jemand wie ich dieses Symbol wieder in die Leiste oben rechts bekomme? Bzw. dass ich wieder Internet habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe;
Alexander

Mitglied: 46356
46356 23.06.2008 um 19:21:31 Uhr
Hallo!

Beitrag gelöst!

Das Problem habe ich nach einem Nachmittag selbständig gelöst face-smile:
Ein Blick in die Netzwerkdiagnose zeigte, mir dass Standardgemäß LO als Internetverbindungspunkt eingstellt ist.

Durch das Ändern auf eth1funktionierte das Internet wieder :D

LG. Alex

P.s.: Internet musste in dem Programm Netzwerk eingerichtet werden (DHCP, SSID,...)