Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ubuntu zerstört, repariert, kein Internet mehr?

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

21.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 8274 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend!

Ich habe vorgestern Abend auf das neue GNOME updaten wollen (mein OS: Ubuntu);
dies hat leider nicht funktioniert, da das Paket key-ring-manager (o.ä.) vorhanden wäre, und zuerst entfernt werden müsste.
Gesagt, getan; hab es gelöscht; konnte aber trotzdem nicht auf GNOME updaten:

Dann ließ ichs blieben und installierte den key-ring-manager wieder.
Ohne Probleme.
Gestern habe ich mein System gestartet und siehe da, kein GNOME war mehr vorhanden (nur noch Terminal).
Ich kontaktierte einen Kollegen, der sich ziemlich gut mit Debian (~ Ubuntu) auskennt und mir eine Reie von Tipps gab, wie ich
Gnome wieder installieren konnte.

Nach 10Minuten hatte ich wieder Farbe auf meinem Display


Und hier kommt erst mein Problem:
Seitdem ist oben rechts das Netzwerksymbol verschwunden und ich kann mich nicht mehr mit meinem Router verbinden (~WLAN)
Auch Manuell in den Einstellungen eingestellt, ergab nichts (Netzwerk wurde aber gefunden!);

Weiß jemand wie ich dieses Symbol wieder in die Leiste oben rechts bekomme? Bzw. dass ich wieder Internet habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe;
Alexander
Mitglied: 46356
23.06.2008 um 19:21 Uhr
Hallo!

Beitrag gelöst!


Das Problem habe ich nach einem Nachmittag selbständig gelöst :
Ein Blick in die Netzwerkdiagnose zeigte, mir dass Standardgemäß LO als Internetverbindungspunkt eingstellt ist.

Durch das Ändern auf eth1funktionierte das Internet wieder :D


LG. Alex

P.s.: Internet musste in dem Programm Netzwerk eingerichtet werden (DHCP, SSID,...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Linux Tools
gelöst Ubuntu Hardware- und Systemtest (4)

Frage von mike7050 zum Thema Linux Tools ...

Ubuntu
Sicherungskonzept eines Ubuntu Servers (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...