Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UCEProtect zum Zweiten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Wolfgang2007

Wolfgang2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 4539 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich eröffne diesen Thread nun nochmal, da ich ja noch gar nicht dazu gekommen bin, mich selbst weiter zur Sache zu äußern.
Ich bin halt, wie gesagt, ein Otto-Normal-User, hatte den Thread erst gestern eröffnet und kann das nicht ständig beobachten.
Deswegen fand' ich es nun nicht so gut, dass der Thread von "Enclave" bereits geschlossen wurde. Ich bitte doch um etwas
mehr Geduld mit Menschen wie mir, die wirklich etwas in Erfahrung bringen möchten...

Ich möchte mich herzlich bedanken, für Eure schnellen und umfassenden Antworten! Bin auf jeden Fall etwas schlauer als vorher.

Zum Stand der Dinge und gleichzeitig @ UCEProtect:
1. natürlich habe ich auch gleich eine Mail an meinen Provider Arcor gesendet und natürlich noch keine Antwort erhalten.
2. natürlich habe ich sofort die UCEProtect-Seite nach einer Kontaktmöglichkeit abgesucht und da muss man doch mehr als skeptisch sein:
-Angeboten wird eine 0180er-Nummer bei der nicht angegeben wird, was die Einheit kostet. Da ist ja schon so mancher böse auf die Nase gefallen
und soweit mir bekannt, muss das eigentlich gekennzeichnet sein. Wie kann man nur verlangen, einfach diese Nummer zu wählen?
-Und wieso sollte ich ein Kontaktformular ausfüllen, mit meinen persönlichen Daten, auf einer Seite von einer Organisation, die
ich nicht kenne und über die ich so auch nur windige Informationen bekomme?
Vielleicht arbeiten Sie ja eng mit der GEZ zusammen und verkaufen dann die Adressen von Internetnutzern für viel Geld...wer weiß das schon?
3. seit heute mittag gehen meine Mails wieder raus. Sehr seltsam, dass das jetzt plötzlich wieder geht, nachdem ich diese Sache hier in diesem
Forum gepostet habe.
4. sehr seltsam, dass sich von UCEProtect hier jemand einschaltet und das mit solch' merkwürdigen Kommentaren. Anstatt auf mein Problem brauchbar
einzugehen, soll ich das Mailformular ausfüllen und dann können Sie sich meines Problems annehmen?
Ich bin ein äußerst skeptischer Normaluser und frage mich zunächst einmal, wieso
ich ein solches Problem überhaupt haben kann? Bin ich als Otto-Normal-User daran Schuld oder wer?
5. Mein Provider ist schuld? Und in 4 kleinen Schritten kann er das Problem lösen?
Wenn Sie von UCEProtect so brilliant sind, warum ziehen Sie sich dann nicht einen ordentlichen Anzug an, machen bei meinem Provider Arcor einen Termin und schlagen
denen Ihr Geschäft vor? Warum muss ich als User darunter leiden? Sehr fraglich, oder?
6. Die ganzen Fehlermeldungen, die ich deswegen bekomme, sind für mich auch Spam-Mails! Haben Sie daran schon mal gedacht, meine Herren von UCEProtect?
7. Die Frage ist doch immer noch, wie kann sowas einen durchschnittlichen Normaluser wie mich treffen? Was soll das?
Das ist schlicht und einfach der Oberhammer!
8. Man soll 50 Euro für die IP-Löschung von der Blacklist bezahlen?
Wofür - wenn man nichts getan hat?
Ich fahre doch auch nicht einfach zu Ihrem Haus, schütte den Eingang mit 1 Tonne Hundekacke zu und verlange anschließend 300 Euro für die Entsorgung!?
Das soll wohl ein ganz schlechter Witz sein!?
9. Ich war ehrlich gesagt, kurz davor, die Sache hier beim Landeskriminalamt anzuzeigen. Was soll man denn sonst tun?
Als Normaluser kostet einen die Fehlersuche einen ganzen Tag und man ist schier am verzweifeln.
Absolut erstreckend, dass einem einfach so der Mailaccount gesperrt werden kann und man dagegen nicht Einschreiten können soll?
Ich hoffe doch, dass es auf diesem Gebiet möglichst schnell eine Klärung der Rechtslage geben wird.
Einfach unglaublich...

Vielen Dank nochmal für den Hinweis, wo diese Firma sitzt,
denn ich hätte das nicht herausfinden können.
Sorry, dass es Leute wie mich gibt und das ich ein "Lamer" bin...
Wolfgang
Mitglied: Enclave
05.01.2007 um 19:21 Uhr
Hi Wolfgang2007,

Ich habe diesen Thread geschlossen da es nötig war und das zu weit ausgeartet wäre. Der Ton macht die Musik und der war dort komplett falsch. Gegen den Thread hier ist nichts einzuwenden solange keine persönlichen Rachezüge hier ausgetragen werden

Mit freundlichen Grüßen

Enclave

PS: Es war nicht nur mein Wunsch diesen Thread zu schliessen aber ich sah die Besorgnis ein das dort noch ein Desaster entstand wenn sich zwei gewisse Herren immer weiter aufgefahren hätten ...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.01.2007 um 10:22 Uhr
Hi Wolfgang,

keiner hat Dich als "Lamer" bezeichnet. Dein Standunkt, den Du oben ausführlich beschrieben
hast, ist völlig korrekt.
Ich würde allerdings auch nochmal bei den Empfängern der Mails, die nicht rausgegangen sind,
nachfragen, ob die eventuell irgendwas von UCEProtect gehört habn bzw. irgendwelche Produkte von UCEProtect einsetzen.
Ein guter Ansatzpunkt, wo genau die Mail ausgefiltert wurde, ist eventuell auch eine der Mails
selbst bzw. eine der Fehlermeldungen, dort muss zumindest ein Pfad im Mailheader drinstehn,
über welche Zwischenstationen die Fehlermeldung gegangen ist.

Über das Niveau der Kommentare des Betreibers braucht man sich glaub nicht weiter zu
"streiten"

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Komisches DNS verhalten bemerkt bei migration eines Zweiten DCs (8)

Frage von JWSNBG zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 PublicFolder Replication auf zweiten Exchange Server abschalten (2)

Frage von fragenumfragen zum Thema Exchange Server ...

Entwicklung
Net stop TabletInputService funktioniert beim zweiten Aufruf nicht mehr (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...