wolfgang2007
Goto Top

UCEProtect zum Zweiten

Hallo,

ich eröffne diesen Thread nun nochmal, da ich ja noch gar nicht dazu gekommen bin, mich selbst weiter zur Sache zu äußern.
Ich bin halt, wie gesagt, ein Otto-Normal-User, hatte den Thread erst gestern eröffnet und kann das nicht ständig beobachten.
Deswegen fand' ich es nun nicht so gut, dass der Thread von "Enclave" bereits geschlossen wurde. Ich bitte doch um etwas
mehr Geduld mit Menschen wie mir, die wirklich etwas in Erfahrung bringen möchten...

Ich möchte mich herzlich bedanken, für Eure schnellen und umfassenden Antworten! Bin auf jeden Fall etwas schlauer als vorher.

Zum Stand der Dinge und gleichzeitig @ UCEProtect:
1. natürlich habe ich auch gleich eine Mail an meinen Provider Arcor gesendet und natürlich noch keine Antwort erhalten.
2. natürlich habe ich sofort die UCEProtect-Seite nach einer Kontaktmöglichkeit abgesucht und da muss man doch mehr als skeptisch sein:
-Angeboten wird eine 0180er-Nummer bei der nicht angegeben wird, was die Einheit kostet. Da ist ja schon so mancher böse auf die Nase gefallen
und soweit mir bekannt, muss das eigentlich gekennzeichnet sein. Wie kann man nur verlangen, einfach diese Nummer zu wählen?
-Und wieso sollte ich ein Kontaktformular ausfüllen, mit meinen persönlichen Daten, auf einer Seite von einer Organisation, die
ich nicht kenne und über die ich so auch nur windige Informationen bekomme?
Vielleicht arbeiten Sie ja eng mit der GEZ zusammen und verkaufen dann die Adressen von Internetnutzern für viel Geld...wer weiß das schon?
3. seit heute mittag gehen meine Mails wieder raus. Sehr seltsam, dass das jetzt plötzlich wieder geht, nachdem ich diese Sache hier in diesem
Forum gepostet habe.
4. sehr seltsam, dass sich von UCEProtect hier jemand einschaltet und das mit solch' merkwürdigen Kommentaren. Anstatt auf mein Problem brauchbar
einzugehen, soll ich das Mailformular ausfüllen und dann können Sie sich meines Problems annehmen?
Ich bin ein äußerst skeptischer Normaluser und frage mich zunächst einmal, wieso
ich ein solches Problem überhaupt haben kann? Bin ich als Otto-Normal-User daran Schuld oder wer?
5. Mein Provider ist schuld? Und in 4 kleinen Schritten kann er das Problem lösen?
Wenn Sie von UCEProtect so brilliant sind, warum ziehen Sie sich dann nicht einen ordentlichen Anzug an, machen bei meinem Provider Arcor einen Termin und schlagen
denen Ihr Geschäft vor? Warum muss ich als User darunter leiden? Sehr fraglich, oder?
6. Die ganzen Fehlermeldungen, die ich deswegen bekomme, sind für mich auch Spam-Mails! Haben Sie daran schon mal gedacht, meine Herren von UCEProtect?
7. Die Frage ist doch immer noch, wie kann sowas einen durchschnittlichen Normaluser wie mich treffen? Was soll das?
Das ist schlicht und einfach der Oberhammer!
8. Man soll 50 Euro für die IP-Löschung von der Blacklist bezahlen?
Wofür - wenn man nichts getan hat?
Ich fahre doch auch nicht einfach zu Ihrem Haus, schütte den Eingang mit 1 Tonne Hundekacke zu und verlange anschließend 300 Euro für die Entsorgung!?
Das soll wohl ein ganz schlechter Witz sein!?
9. Ich war ehrlich gesagt, kurz davor, die Sache hier beim Landeskriminalamt anzuzeigen. Was soll man denn sonst tun?
Als Normaluser kostet einen die Fehlersuche einen ganzen Tag und man ist schier am verzweifeln.
Absolut erstreckend, dass einem einfach so der Mailaccount gesperrt werden kann und man dagegen nicht Einschreiten können soll?
Ich hoffe doch, dass es auf diesem Gebiet möglichst schnell eine Klärung der Rechtslage geben wird.
Einfach unglaublich...

Vielen Dank nochmal für den Hinweis, wo diese Firma sitzt,
denn ich hätte das nicht herausfinden können.
Sorry, dass es Leute wie mich gibt und das ich ein "Lamer" bin...
Wolfgang

Content-Key: 48073

Url: https://administrator.de/contentid/48073

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Jan 05, 2007 at 18:21:18 (UTC)
Goto Top
Hi Wolfgang2007,

Ich habe diesen Thread geschlossen da es nötig war und das zu weit ausgeartet wäre. Der Ton macht die Musik und der war dort komplett falsch. Gegen den Thread hier ist nichts einzuwenden solange keine persönlichen Rachezüge hier ausgetragen werden face-smile

Mfg

Enclave

PS: Es war nicht nur mein Wunsch diesen Thread zu schliessen aber ich sah die Besorgnis ein das dort noch ein Desaster entstand wenn sich zwei gewisse Herren immer weiter aufgefahren hätten ...
Member: cykes
cykes Jan 06, 2007 at 09:22:10 (UTC)
Goto Top
Hi Wolfgang,

keiner hat Dich als "Lamer" bezeichnet. Dein Standunkt, den Du oben ausführlich beschrieben
hast, ist völlig korrekt.
Ich würde allerdings auch nochmal bei den Empfängern der Mails, die nicht rausgegangen sind,
nachfragen, ob die eventuell irgendwas von UCEProtect gehört habn bzw. irgendwelche Produkte von UCEProtect einsetzen.
Ein guter Ansatzpunkt, wo genau die Mail ausgefiltert wurde, ist eventuell auch eine der Mails
selbst bzw. eine der Fehlermeldungen, dort muss zumindest ein Pfad im Mailheader drinstehn,
über welche Zwischenstationen die Fehlermeldung gegangen ist.

Über das Niveau der Kommentare des Betreibers braucht man sich glaub nicht weiter zu
"streiten" face-wink

Gruß

cykes