Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

uClinux installieren

Frage Linux

Mitglied: PL-q

PL-q (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 3604 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal,

ich hab zu Hause noch ein Windows 95 und da würde ich gerne uClinux installieren, leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mitglied: brammer
01.01.2008 um 01:30 Uhr
Hallo,

zuerst mal ein frohes neues Jahr!

uClinux ist ein eigenständiges Betriebssystem, daher verstehe ich dein Problem nicht ganz...
Du kannst es nicht als Programm unter Win95 installieren....
Höchstens anstelle von Win95!!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
01.01.2008 um 13:12 Uhr
hallo @all,
und auch von mir erstmal: allen ein gutes neues Jahr!

Ich hab mal kurz im Internet geschaut und geseheb das uClinux ein Embeddedsystem ist. Läuft das dann überhaupt auf nem normalen Rechner. Wenn ja macht das für mich wenig sind weil Embeddedsysteme sind eig. auf Minimalste Hardwareanforderungen ausgelegt und ich glaub so ein Rechner hat mehr drauf als irgend So ein Embedded-Board.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
13.01.2008 um 11:32 Uhr
Ja, ich möchte das anstatt von Win 95 installieren
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
13.01.2008 um 18:40 Uhr
hallo @all,
tja nur des Problem ist ich glaub des uClinux läuft auf deinem Rechner net weil des für Embeddedsysteme ausgelegt is. Also nimm irgend ne Distri von Suse oda Debian.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
13.01.2008 um 18:51 Uhr
Kann ich uclinux denn z.b. auf einem MP4 Player installieren
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
15.01.2008 um 19:09 Uhr
Kann ich uclinux denn z.b. auf einem MP4
Player installieren


Ja des geht schon eher, weil des ne Art Embeddedsystem ist. Aber frag mich jetzt bitte nicht wie das geht. Und ob es überhaupt geht weiß ich nicht aber es gehts halt, wie schon gesagt, mehr in die Richtung.

lg maxi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Raspberry Pi 3 Owncloud installieren (4)

Frage von bestelitt zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...