Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ueber Putty per Skript/Batch Anwendung starten..

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: becksman

becksman (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 11.06.2006, 9219 Aufrufe, 3 Kommentare

hi@all,
ich will über ssh auf mehreren rechner im intranet eine anwendung starten. da es sich hier auch recht schnell um eine ganze menge von rechner handeln kann wäre es sehr praktisch wenn ich das per skript oder batch datei tun könnte... auf allen rechner läuft win 2k und putty. wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte
Mitglied: Dani
09.06.2006 um 13:14 Uhr
Hi,
also ich setze ZOC v5 ein. Dort kannst du automatisch das SSH PW hinterlegen + ein Login bzw. logoff Script. Soweit ich weiß, kostet die Version nix(steh bei mir mal nix dranne).
http://www.emtec.com/zoc/


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: poortramp
09.06.2006 um 13:34 Uhr
Hi becksman,

von putty gibt es eine Kommandozeilenversion die sich plink nennt, mit der Befehle auf Linuxkisten ausgeführt werden können.

Die kannst du wunderbar in NT-Scripte einbauen.

poortramp
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.06.2006 um 16:16 Uhr
hallo,

sorry aber so weit ich putty kenne is das doch nur einn ssh client und kein ssh server für windows.

oder verstehe ich deine frage falsch??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Windows 10
gelöst Hilfe beim Batch Skript (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...