Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Uebergeordneten Ordnernamen auslesen bzw. diesen oeffnen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: kAily87

kAily87 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 18:23 Uhr, 5574 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo.

Ich habe folgendes vor. Und zwar will ich bei Firefox jedem User unseres Netzwerkes eine "user.js" zuweisen. Momentan teste ich es jedoch lokal.

Meine Batch sieht bisher so aus:

copy C:\"user.js" "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\"

das Problem ist, dass die Datei in den Ordner "Variabel.default" soll, der als einziger Ordner unter Profiles zu finden ist. Das Problem ist, dass "Variabel" halt unterschiedlich ist. Zum Beispiel heißt der Ordner "9l8cfe0l.default" oder "24da574w.default".

Wie kann ich es schaffen trotzdem in den Ordner zu kommen ohne den richtigen Namen zu kennen?

Ich hoffe die Beschreibung ist verstaendlich.

Vielen Dank im Voraus.


MfG
kAily
Mitglied: bastla
12.04.2007 um 13:45 Uhr
Hallo kAily87 und willkommen im Forum!

Versuch es mal so:
01.
set Def= 
02.
for /f %%i in ('dir "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default" /ad /b') do set "Def=%%i" 
03.
if defined Def copy C:\"user.js" "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%Def%"
HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 13:53 Uhr
Das kommt davon, wenn man von Frickelmist überzeugt ist.

SCNR
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.04.2007 um 14:10 Uhr
@46503:
Dein Kommenar ist einfach nur dümmlich. Du schreibst doch sonst nicht solchen Schwachsinn?! Fang also gar nicht erst damit an.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 14:19 Uhr
Ich schreibe meine Meinung. FF ist Frickelmist, der ohne zig Erweiterungen unbrauchbar ist. Die meisten "Entwickler" in der Group sind in meinen Augen Frickler, und dazu stehe ich. Und damit ist die "Diskussion" von meiner Seite beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: kAily87
12.04.2007 um 14:26 Uhr
super. Genau so wollte ich das. Besten dank!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.04.2007 um 15:14 Uhr
Bin ich jetzt so daneben oder würde nicht ein einfaches
copy C:\"user.js" "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\????????.default"
reichen?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.04.2007 um 15:28 Uhr
@miniversum

Nicht daneben, nur knapp vorbei ...

Bei Deiner Variante wird das Ziel als Dateiname interpretiert, folglich landet die "user.js" als "user.default" in "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles". Auch mit verschiedenen "xcopy"-Varianten habe ich's auf die Art nicht hinbekommen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.04.2007 um 15:36 Uhr
ok erwischt. War ungetestet, geb ich ja zu.
Ich ging davon auch das Windows das kapiert das das ein Verzeichnis sein soll.

Wie wäre esd ann mit dieser Variante?
copy C:\"user.js" "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\????????.default\user.js"
natürlich auch ungetestet, sorry.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.04.2007 um 18:23 Uhr
Moin alle,

miniversums zuletzt gepostete Variante wird nicht laufen.

Aber zum Trost noch eine weitere Alternative (CMD-Promptversion):

01.
for /d %i in ("%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\firefox\profiles\*.default") do @copy c:\user.js "%i\" 
02.
--bzw- 
03.
for /d %i in ("%AppData%\Mozilla\firefox\profiles\*.default") do @copy c:\user.js "%i\"
Nur der Vollständigkeit halber...

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Ordnername auslesen und verwenden
gelöst Frage von zamsi7Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen :) Ich möchte eine cert Datei ...

Batch & Shell
Mehrere Ordnernamen auslesen und in eine Variable schreiben
gelöst Frage von schmithoBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt eine Lösung eines Problems zu finden, wie ich den Namen mehrere Ordner in eine ...

Batch & Shell
Per Batch Ordnername auslesen und an richtigen Ort verschieben
gelöst Frage von Ohop3nBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um eine automatisierte Datensicherung von USB ...

Windows Server
Zweite übergeordnete CA auflösen
Frage von chb1982Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Bock geschossen. In einem bestehenden Netz, indem ein SBS2008 läuft habe ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 16 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...