Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit ändern als User/Rechte in der Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 07.09.2007, 6444 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
habe einen Pc neu aufgesetzt und ihn zu unserer Domäne hinzugefügt. So weit so gut, aber der Pc wird bis Ende Sommer als Stand alone PC in einer Zweigstelle stehen und somit noch nicht zu unserem Netz gehören.

Jetzt kann ich beim Anmeldebildschirm

Anmelden an Domäne

oder

Anmelden an dieser Pc wählen.


Also melde ich mich an dieser Computer an. Jetzt kann der User standardmäßig die Uhrzeit nicht ändern, was aber aus bestimmten Gründen bei uns kurzfristig zur Erstellung bestimmter Listen notwendig ist.

Was ich jetzt nicht verstehe ist:

Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User
in einem Netzwerk an "dieser Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?


Danke sehr
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 11:12 Uhr
Hi,
Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte
ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in
keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.
Welche? Domäne oder die Lokale.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht
ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User in einem Netzwerk an "dieser
Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?
Also wenn du den Benutzer der lokalen Administratorgruppe zuweist, müsste es gehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.06.2006 um 11:21 Uhr
der lokalen.

Habe mich als Admin an "dieser Computer"angemeldet und habe dann den User zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt. Dom Berechtigung standen da auch nicht zur Auswahl. Habe danach mich abgemeldet un den User angemeldet.

Ich weiß nicht, ob ich neustarten muss, aber der User kann imernoch nicht die Zeit ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:03 Uhr
Hi,
also du hast den Benutzer über Systemsteuerung->Benutzer hinzugefügt?! Oder über die Computerverwaltung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.06.2006 um 20:52 Uhr
Über die Computerverwaltung

1)http://img396.imageshack.us/my.php?image=richtlinien8xp.jpg


Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?


Ich kann da auch keine User zu dieser Gruppe adden. Ist alles ausgegraut.


2) wenn ich mich an dieser Computer anmelde wähle, ist dann der Pc wie ein normaler Standalone ?

MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.09.2007 um 14:35 Uhr
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich jetzt wieder das Problem habe.

Könnte mir Jemand meine Frage vom 07062006 beantworten, hänge irgendwie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.09.2007 um 19:14 Uhr
Servus!
MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem
Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Die GPO's die du computer bezogen eingerichtet hast, ziehen trotzdem. Das sollte aber nicht das Problem sein.

Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?
Gute Frage...das habe ich so noch nie gesehen. Auf jeden Fall stehen hinten nur die SID's drinnen und keine Benutzenamen.

=> Ich hab keine Idee mehr. Sry..


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...